Direkt zum Inhalt
HIV-Schnelltest // © IWWIT/ www.testhelden.info

Aidshilfe Paderborn e.V. HIV-, Syphilis-, Hepatitis C – Schnelltest

id - 01.01.2021 - 10:00 Uhr

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat bietet die Paderborner Aidshilfe die Möglichkeit, sich auf HIV testen zu lassen. „Kann ich mich mit HIV angesteckt haben?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen, die Kontakt zur Paderborner Aidshilfe aufnehmen. Ein HIV-Test kann hier Klarheit schaffen. Wenn sich tatsächlich jemand infiziert hat ist es von Vorteil, frühzeitig darüber informiert zu sein. So kann eine rechtzeitige HIV-Therapie die Infektion zwar nicht beseitigen, aber das HI-Virus unter Kontrolle halten, so dass es kaum mehr Schaden am Immunsystem anrichtet. Der Kostenbeitrag für den HIV-Schnelltest, den Syphilis-Schnelltest und den Hepatitis C – Schnelltest in der Aidshilfe beträgt jeweils 10 Euro.

12. & 26. Januar 2021 – 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Aidshilfe Paderborn e.V. – Paderborn

Auch Interessant

#WirFürCommunity

Das letzte funkelnde Dankeschön

Mit der Aktion #WirFürCommunity hat die Aidshilfe zusammen mit dem Checkpoint Köln 14 Organisationen und Menschen mit der Brosche ausgezeichnet.
„Wir ziehen um!“

Aidshilfe Köln startet Spendenkampagne

Im Herbst 2021 wird die komplette Aidshilfe Köln in die neuen, barrierefreien Beratungs- und Geschäftsräume am Heumarkt ziehen. Doch es fehlt Geld.
Allianz für Vielfalt

Dortmunder Diversity Tag 2021

Der Dortmunder Diversity Tag am 17. Mai findet im Deutschen Fußballmuseum statt und wird online live übertragen. Das Ganze ist sogar kostenlos.
Corona-Lücke beendet

44.684 Euro für das anyway

Finanzielle Corona-Lücke des LGBTI*-Jugendzentrums anyway mit der großzügigen Spende der Community erstmal beendet. Strukturelle Probleme bleiben.
Das Comeback der Brosche

Die Auszeichnung ist zurück

Die Aidshilfe Köln und der Checkpoint hatten im Sommer 2020 Menschen und Organisationen für ihr besonderes Engagement während des ersten Lockdowns.
Queerreferat Aachen

test²multiply

Bei „test²multiply“ handelt es sich um ein Beratungs- und Testangebot der AIDS-Hilfe Aachen in Zusammenarbeit mit dem Queerreferat Aachen.