Direkt zum Inhalt
© imago-ronald-grant

HIGHLIGHTS IM WESTEN Kalendertipps für Juni 24

ms - 02.06.2024 - 23:00 Uhr

Köln
25 Jahre Matrix

Wer sich bei diesem Jubiläum plötzlich alt fühlt – willkommen in meiner Welt. Aber tatsächlich, der Kultfilm „Matrix“ ist 25 Jahre alt und das muss natürlich ordentlich mit einer Sonderausstellung samt aufwendig gemalten Acryl-, Airbrush- und Ölbildern gefeiert werden. Bleiben zwei Fragen offen: Warum ist Keanu Reeves nicht gealtert? Und welche Pille wirst du nehmen – die rote oder die blaue? 

Ab 15. Juni

Cöln Comic Haus – Köln

© -halbergman

Düsseldorf
Endlich Freitag!

Die International LGBTQIA+ Düsseldorf Gruppe lädt zweimal im Monat zum Stammtisch „Thanks Gaga Is Friday“ ein – ein wahrhaft wahres Statement, oder? Erst gibt ein relaxtes „Meet & Greet“, danach geht die Gruppe miteinander lecker Abendessen. Die bevorzugte Sprache ist Englisch. Spaß und gute Laune sind garantiert und wer der englischen Sprache kaum mächtig ist, kann auch gerne nonverbal kommunizieren.

Jeden zweiten Freitag – 17:00 Uhr

Aroma Bar – Düsseldorf

© jacoblund

Bochum
Tausend Fragen im Kopf?

Gerade junge queere Menschen haben oft tausend Fragen gleichzeitig im Kopf? Liebt er mich? Bin ich überhaupt schwul? Oder queer? Oder ganz anders? Wie und wann weiß ich, was ich bin? Und was denken all die anderen? Bin ich der Einzige, der „anders“ ist? Alle die Fragen und hundert mehr kannst du bei der freiRAUM-Gruppe der Rosa Strippe ansprechen. 

Jeden Freitag – 18:00 Uhr 

Rosa Strippe – Bochum

© domepitipat

Köln
Treffen der Anonymen Alkoholiker 

Komm, ein Gläschen geht noch, oder? Oder?! Schwule und Lesben geraten immer wieder in den Strudel von zu viel Alkoholgenuss und plötzlich wird aus dem Spaß bitterer Ernst. Erlebte Homophobie oder Ängste befeuern die Sucht überdies. Einmal wöchentlich treffen sich deswegen die Anonymen Alkoholiker speziell für Schwule und Lesben. Du brauchst also keine Angst haben, hier bist du sicher! 

Jeden Donnerstag – 12:00 Uhr

Raum 1 @ Alte Feuerwache – Köln 

© vladorlov

Recklinghausen
Gottesdienst zum CSD

Der Pride Monat Juni kommt manchmal etwas wild und ungestüm über uns und wir hetzen dann andauernd von einem Termin zum anderen, feiern, demonstrieren, schwenken die Regenbogenfahne und stehen für Gleichberechtigung und mehr Akzeptanz ein. Um so schöner, wenn es dann auch Zeit für Ruhe und Besinnung gibt – dazu bietet der ökumenische Gottesdienst zum CSD „Gesegnete Vielfalt“ die Chance. 

07. Juni –17:00 Uhr 

Kirchplatz neben St. Peter – Recklinghausen

© fg-trade

Düsseldorf
Liebe geht durch den Magen

Liebe geht ja bekanntlich noch immer durch den Magen und wenn dann noch Schmetterlinge im Bauch dazu kommen, dann kann es schon einmal ganz schön eng werden. Aber gibt es etwas Schöneres als frisch verliebt zu sein und lecker zu kochen und zu essen? Die perfekte Chance dafür bietet mehrmals im Monat das Jugendzentrum Plus mit seinem Kochabend an. 

03./10./24. Juni – 17:00 Uhr 

Jugendzentrum PULS – Düsseldorf 

© izusek

Essen
Fistfun für Jedermann

Fisting-Freunde aufgepasst, es ist endlich wieder soweit: Die größte Fistparty Nordrhein-Westfalens startet durch und sorgt für einmalige Erlebnisse und faustdicke Action. Für Freunde der gepflegten Handakrobatik ist die Party-Reihe längst Kult und rot im Kalender markiert, das FFRED-Team freut sich aber stets auch über Frischlinge, die zum ersten Mal reinschnuppern wollen. Keine Angst, hier sind alle für euch offen.

01. Juni – 19:00 Uhr

FFRED @ Metropol-Sauna – Essen 

Auch Interessant

Solingen

Klingenpride

Beim mittlerweile dritten „Klingenpride“ gibt es im Südpark auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm. Auf der Hauptbühne treten unter anderem die..
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Juli 24

Liebe geht durch den Magen? Das stimmt definitiv! Und gemeinsam kochen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern hält auch gesund!
Mönchengladbach

Christopher Street Day

Unter dem diesjährigen Motto "All unsere Farben - Für Liebe, Vielfalt und Akzeptanz" steht in diesem Jahr der Christopher Street Day in Mönchengladbac
Köln

Rainbow-Day

Bei dem Rainbow-Day können sich interessierte Menschen bei verschiedenen Arbeitgebern über sie informieren.
Köln

Re-Opening

Das Re-Opening der Phoenix Sauna in Köln wird mit Spannung erwartet und verspricht ein aufregendes Ereignis zu werden. Nach umfangreichen...
Köln

Aids-Gala kehrt zurück

Von 1992 bis 2015 gehörte die Kölner Aids-Gala zum CSD. Jetzt soll diese Tradition wieder aufleben – größer, glamouröser und unter neuen Titel...
Köln

Queer as Hell

Eine LGBTI*-Party im Kloster? Kann das Sünde sein? Nein, natürlich nicht! Aber es wird heiß in den alten Klostermauern mitten in der Südstadt werden.
Düsseldorf

Appell an Oberbürgermeister

Mit einem dringenden Appell und der Bitte zur Überprüfung der Haushaltskürzungen für LGBTI*-Vereine hat sich das LSBTIQ+ Forum Düsseldorf...