fbpx Konzerthaus - Von Havanna nach Paris Direkt zum Inhalt
Dortmunder Philharmoniker // © Dortmunder Philharmoniker

Konzerthaus Neujahrskonzert - Von Havanna nach Paris

id - 24.12.2019 - 08:00 Uhr

Zum ersten Mal spielen die Philharmoniker ihr Neujahrskonzert im Konzerthaus Dortmund. Am ersten Tag im neuen Jahr wird es ganz beschwingt und tänzerisch! Gabriel Feltz und seine Philharmoniker legen Musik von Ravel und Gershwin auf die Notenpulte. Das Programm beginnt mit der feurigen „Cuban Overture“ von George Gershwin. Mit Lise de la Salle betritt im Anschluss ein junger Klassik-Star die Bühne. Sie wird am Klavier Gershwins bekanntes Stück „Rhapsody in Blue“ zum Besten geben. Nach der Pause gibt es dann Maurice Ravel. Erst wird der temperamentvollen „Rhapsodie espagnole“, bevor der furiose Höhepunkt des Konzerts kommt: der „Bolero“. So musikalisch kann das Jahr beginnen.

01. Januar – 16:00 Uhr/19:00 Uhr
Konzerthaus – Dortmund

Auch Interessant

Queerreferat Aachen

Test2multiply – Beratung & Test

Test2multiply – Beratung & Test. Dieses gibt es auch im September wieder beim Queerreferat Aachen. Es schadet nie, seinen Status zu kennen.
Golden Gays

Ausflug zur Burg Eltz

Die "Golden Gays" aus Köln machen sich im September auf zu einer Burgtour. Ziel ist die Burg Eltz in der schönen Eifel. Etwas Geschichte schadet nie.
Bochum

Rosa Strippe startet langsam wieder

Ganz langsam nimmt die Rosa Strippe in Bochum auch wieder an Fahrt auf. Im September werden u.a. wieder erste Gruppentreffen stattfinden können.
Damit es flutscht

Gleitgel selber machen

Gleitgel ist oft ganz schön teuer. Schon Lilo Wanders wusste, dass man sich Gleitgel auch selber machen kann. Das wird im anyway nun ausprobiert.
Paderborn

Culture Club mit Herzenslust

Einmal im Monat präsentiert das Paderborner Herzenslust Team „Kultur“ der besonderen Art: Herzlich, lustig, selbstgemacht, originell und anders.
Es wird wieder gewählt

Kommunalwahlen 2020 NRW

Die Parteien in Nord-Rhein-Westfalen (NRW) buhlen wieder um die Stimmen der Wählerschaft, denn die Kommunalwahlen stehen an. Die wichtigsten Infos:
Pudelwohl Dortmund

Filmabend mit „Beautiful Thing“

Auch wenn "Beautiful Thing" bereits vor 25 Jahren in die Kinos kam, so kann diese Coming of Age-Geschichte um Jamie und Ste heute noch begeistern.
Münster

Stadt Münster zeigt Flagge

Die Stadt Münster zeigt anlässlich des CSDs mitten in der Innenstadt Flagge, um ein sichtbares Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.