Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus „Unter Männern – Schwul in der DDR“ // © Promo

Pudelwohl Dortmund Filmabend mit „Unter Männern – Schwul in der DDR“

id - 30.10.2020 - 10:00 Uhr

Immer am letzten Donnerstag im Monat zeigt pudelwohl einen schwulen oder queeren Film. Im November gibt es die Doku „Unter Männern – Schwul in der DDR“. Auch wenn die DDR nichts ähnliches wie den Paragrafen 175 hatte, so war es auch dort kein Paradies für schwule Männer. Diese Dokumentation von Ringo Rösener und Markus Stein lässt sechs verschiedene Männer zu Wort kommen. Ihre Sichtweisen sind so individuell wie ihre Lebensgeschichten: Ein ostdeutscher Punk, ein kirchlicher Schwulenaktivist, ein freidenkerischer Künstler, ein heimlich schwuler Lehrer, ein Immigrant aus Chile und ein Kunsthandwerker aus der Provinz machen deutlich: In Ostdeutschland waren doch nicht alle gleich. (id)

 

26. November – 19:00 Uhr

Pudelwohl – Dortmund

 

Auch Interessant

Phoenix Sauna

Pride Cruising Hot Spot

Zum CSD in Köln wird die Phoenix Sauna zu einem der heißesten Cruising Hot Spots der Stadt.
Gürzenich-Orchester Köln

Mitmachen beim Bürgerchor

Das Gürzenich-Orchester Köln stellt für die feierliche Saisoneröffnung in der Kölner Philharmonie im August derzeit einen Bürgerchor zusammen.
Nordrhein-Westfalen

Erziehungsstelle werden

Wie kann man zu einer Erziehungsstellen-Familie werden? Darüber berät der Verein Context e.V.
IDAHOBIT in NRW

Aktion anlässlich des IDAHOBIT

Das Queere Netzwerk NRW ruft in diesem Jahr anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi- & Trans*-Phobie zu einer Mitmachaktion auf.