Direkt zum Inhalt
WHOLE // © Archiv
Rubrik

Ferropolis WHOLE - United Queer Festival 2019

ae - 07.06.2019 - 07:00 Uhr

2017 ins Leben gerufen, geht das Event nun, vom 14. bis 17. Juni, in seine dritte Runde. Und weil die Location 2018 wohl sehr gut angenommen wurde, findet das Festival für elektroni-sche Musik aus der Berliner Underground-Queer-Szene auch dieses Jahr wieder in Ferropo-lis, der Stadt aus Eisen, am Gremminer See, östlich von Dessau, statt. Das Gelände ist von riesigen Baggern umrahmt. Das Ziel der Veranstalter ist es, ein integratives Umfeld zu schaffen, welches Raum für allumfassende Akzeptanz bietet. Angesichts des turbulenten und polarisierenden politischen Klimas von heute ist es notwendig, einen Zufluchtsort für dieje-nigen zu schaffen, die häufig vom Rest der Gesellschaft ausgegrenzt werden.

14. – 17. Juni
Ferropolis – Gräfenhainichen

Auch Interessant

Magdeburg

Eine ganze Stadt im Opernrausch

Sie sind zwei der berühmtesten deutschen Komponisten: Georg Philipp Telemann und Reinhard Keiser, dessen 350. Geburtstag 2024 gefeiert wird.
Magdeburg

Adventsbläserei mit Ralf König

Das Zentrum für sexuelle Gesundheit der Aidshilfe Sachsen-Anhalt hat in der Vorweihnachtszeit einen ganz besonderen Gast – Comicautor Ralf König.
HALLE

CHRISTOPHER STREET DAY

Different Lives – Equal Rights“: Verschiedene Leben – gleiche Rechte. Unter diesem Motto feiert und demonstriert in diesem Jahr die LSBTI*-Community..
STENDAL

Flagge zeigen!

Ende September ist die CSD-Saison in diesem Jahr in Deutschland fast schon wieder leider vorbei, doch wie heißt es so schön: Das Beste kommt zum ...
Magdeburg

Christopher Street Day

Der 22. CSD Magdeburg startet mit dem Flaggen hissen am 4. August 2023. Die zwei Aktionswochen werden begleitet von vielen Regenbogenflaggen ...