Direkt zum Inhalt
HIV/STI Schnelltest

Aids-Hilfe Lübeck e.V. MenCheck-Woche

id - 31.10.2020 - 10:00 Uhr

Du achtest auf deinen Körper und deine Gesundheit? Dann sollte auch deine sexuelle Gesundheit eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen. Daher bietet die Lübecker AIDS-Hilfe im November seine MenCheck-Woche unter dem Motto „Fit & Gesund!“ an. Hier hat man(n) die Möglichkeit, sich kostengünstig auf HIV und sexuell übertragbare Krankheiten checken zu lassen. Für den Hepatitis-Check ist hierbei der Impfpass notwendig. Termine innerhalb dieser Woche können ab sofort telefonisch unter Tel.: 0451 122-5327 vereinbart werden. Falls du mit einem männlichen Berater sprechen möchtest, gib dies bitte bei deiner Anmeldung mit an. Lass auch du deinen Status checken! Der Kostenbeitrag beträgt maximal 10,00 €.

09. bis 12. November – jeweils 08:00 bis 16:00 Uhr
Gesundheitsamt Lübeck – Lübeck

Auch Interessant

Lübeck

Schnelltest im Checkpoint

Auch in Corona-Zeiten bietet die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.
Hartmut Evermann von der Lübecker AH

35 Jahre Lübecker Aidshilfe

Die Lübecker Aidshilfe feiert dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag. In all der Zeit hat sich einiges verändert und viele Dinge wurden gelernt
Vor Ort und kostenlos

HIV-Schnelltest in Lübeck

Auch im April wird das Angebot für kostenlose HIV-Schnelltests bei der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. weitergehen. Nächster Termin Mittwoch der 7. April.
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Veranstaltungen zum Welt-Aids-Tag

Anlässlich des diesjährigen Welt-AIDS-Tages lädt die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. zu einem Gedenkmarsch mit anschließendem Gedenkgottesdienst ein.
AIDS-Hilfe Lübeck

Testung ohne Anmeldung

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie bleibt vieles im Dezember weiterhin ungewiss. Der HIV-Status sollte allerdings nicht dazu gehören!
Bärenstarke Spendenaktion

Kuscheln und Sammeln für den guten Zweck

In Lübeck steppt der Teddy. Die limitierte Auflage der Solidaritätsbärchen ist für (mindestens) 6 Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. erhältlich.
Lübeck

Drei neue Stolpersteine verlegt

In Lübeck erinnern drei weitere Stolpersteine an Menschen, die wegen ihrer sexuellen Identität von den Nationalsozialisten verfolgt wurden.