Direkt zum Inhalt
Ein dänisches Mädchen

Frieda23 – Rostock Ein dänisches Mädchen

id - 20.03.2020 - 07:00 Uhr

Der Verein rat + tat e.V. zeigt den bewegenden Film „The Danish Girl“. Es geht darin um den  dänischen Maler Einar Wegener, welcher mit seiner Frau, der Malerin Gerda, ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der 1920er Jahre führt. Als Gerda ihren Mann einmal bittet, sich als Frau verkleidet malen zu lassen, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Denn Einar fühlt sich als Frau ausnehmend wohl. Immer häufiger schlüpft er in die Rolle von ‚Lili‘, in der er seine wahre Identität entdeckt. Hauptdarsteller Eddie Redmayne („Phantasische Tierwesen“) wurde für die Darstellung in dieser wahren Geschichte für einen Oscar nominiert. Absolut sehenswert!

27. März – 20:00 Uhr
Frieda23 – Rostock

Auch Interessant

Aids-Hilfe Lübeck e.V.

Schnelltest-Angebot

Auch in Corona-Zeiten bietet die Aids-Hilfe einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.
Aids-Hilfe Lübeck

Schnelltesttag im Checkpoint

Auch in Corona-Zeiten bietet die Aids-Hilfe einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an. So auch im September.
TraumGmbH - Kiel

Auf zur „Gays & Friends“

Einmal den Kalender gezückt und da sieht man(n): Es ist ja schon wieder Zeit für eine neue Ausgabe der beliebten Party in Kiel: „Gays & Friends“.
AIDS Hilfe Lübeck

Telefonische Beratung bleibt bestehen

Bei der Lübecker AIDS-Hilfe können sich Menschen, die von HIV betroffen sind oder Fragen zu HIV und Aids haben weiterhin Berater telefonisch erreichen
Location 25 – Lübeck

Doppelkopfturnier

Bei diesem Turnier wird mit einem vereinfachten Regelwerk gespielt. Karlchen Müller kann dabei sein, der Fuchs wird gefangen oder Schweine gewinnen.
Lutherhaus – Flensburg

Café mit der roten Schleife

Zusätzlich zum Beratungs- und Präventionsangebot bietet die HIV/AIDS Beratungsstelle Flensburg auch das Positiventreffen „Café rote Schleife" an.
Queerbeat abtanzen

Schwulen & Lesben Disco

S&L-Disco ist mit eine der renommiertesten LGBTI*-Veranstaltungen nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. Im März steht DJ Christian Schöne an den Reglern.
TraumGmbH

Gays & Friends

Am 28. Februar ist es wieder einmal so weit. Die LGBTI*-Szene des Nordens trifft sich in der TraumGmbH zur beliebten Gays & Friends-Party
Speicher Husum

Queer & Friends-Party

Anlässlich der Fotoausstellung "Jenseits der Schärfe" - Fotografische Impressionen der Fotokünstlerin Justine Wodtke, welche im Februar im Amt Südtond