Direkt zum Inhalt
Café mit der roten Schleife

Lutherhaus – Flensburg Café mit der roten Schleife

id - 11.03.2020 - 00:00 Uhr

Neben seinen breit gefächerten Beratungs- und Präventionsangebot unterschiedlichster Themenbereiche bietet die HIV/AIDS Beratungsstelle Flensburg zudem jeweils am dritten Mittwoch eines Monats das Positiventreffen „Café rote Schleife“ an. Hier können alle HIV-Positiven, Angehörige, Interessierte sowie Lebenspartner*innen in gemütlicher und geschützter Runde bei Kaffee und Kuchen zusammenkommen, um sich auszutauschen. Die eine oder andere Frage die einen beschäftigt lässt sich unter Gleichgesinnten oftmals schneller klären, als sich selbst zum Beispiel in den Weiten des Internets auf die Suche nach Antworten zu machen. Praktische Tipps und persönliche Erfahrungsberichte bringen einen hier oft schneller weiter. Also, Mut fassen und einfach einmal vorbeischauen.

18. März – 18:00 Uhr
Lutherhaus – Flensburg

Auch Interessant

Lübeck

Schnelltest im Checkpoint

Auch in Corona-Zeiten bietet die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an.
Hartmut Evermann von der Lübecker AH

35 Jahre Lübecker Aidshilfe

Die Lübecker Aidshilfe feiert dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag. In all der Zeit hat sich einiges verändert und viele Dinge wurden gelernt
Vor Ort und kostenlos

HIV-Schnelltest in Lübeck

Auch im April wird das Angebot für kostenlose HIV-Schnelltests bei der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. weitergehen. Nächster Termin Mittwoch der 7. April.
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Veranstaltungen zum Welt-Aids-Tag

Anlässlich des diesjährigen Welt-AIDS-Tages lädt die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. zu einem Gedenkmarsch mit anschließendem Gedenkgottesdienst ein.
AIDS-Hilfe Lübeck

Testung ohne Anmeldung

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie bleibt vieles im Dezember weiterhin ungewiss. Der HIV-Status sollte allerdings nicht dazu gehören!
Bärenstarke Spendenaktion

Kuscheln und Sammeln für den guten Zweck

In Lübeck steppt der Teddy. Die limitierte Auflage der Solidaritätsbärchen ist für (mindestens) 6 Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. erhältlich.
Lübeck

Drei neue Stolpersteine verlegt

In Lübeck erinnern drei weitere Stolpersteine an Menschen, die wegen ihrer sexuellen Identität von den Nationalsozialisten verfolgt wurden.