Direkt zum Inhalt
© 7000

Alte Münze Nineties

js - 15.10.2018 - 07:00 Uhr

An welchen markanten Sachen erinnert ihr euch, wenn ihr an die 90er Jahre zurückdenkt? In der Redaktion war die Antwort: Die Mini-Playback-Show mit Marikje Amado, weil der Chefredakteur unbedingt selbst einmal mitmachen wollte. Auch wenn er vielleicht schon ein wenig zu alt dafür war. Die Ausstellung nineties Berlin zeigt das Jahrzehnt nach dem Fall der Mauer, in dem die Menschen aus Berlin und der ganzen Welt neue Freiräume nutzten. Hochkarätige Zeitzeugen und Zeitzeuginnen, wie DJ Westbam, der Politiker Gregor Gysi oder die Mitbegründerin der Loveparade Danielle de Piciotto erzählen exklusiv von ihren einmaligen Erlebnissen. Erlebe Berlin mit einer 270 Grad-Projektion und einem Stück Mauer.

Täglich – 10 bis 20 Uhr
Alte Münze – Berlin

Auch Interessant

Berlin

Falling in Love

„Falling in Love“ ist hinreißende Schönheit. Stürze dich in ein wogendes Meer der Farben und Gefühle, kuratiert vom Pariser Stardesigner Jean Paul ...
Schokolade, soweit das Auge reicht!

Berlin

Schleckermäuler aufgepasst: Zu einem unvergesslichen Schokoladenerlebnis lädt die erste Ausgabe des Berlin Chocolate Festivals.
Berlin

Cruising Night

Die Cruising Night m Sonntag im WOOF ist eine fast legendäre Veranstaltung, die Liebhaber der schwulen Lederszene aus aller Welt anzieht.
Berlin

POPULAR – Queer Friday Club

Bei der „POPULAR – The Queer Friday Club“ im Connection erwartet die Besucher eine einzigartige Partyatmosphäre. Hier treffen sich queere Menschen ...
Berlin

PiG Party

Ostern in Berlin bedeutet zugleich auch immer Fetisch-Wochenende. Und dabei darf natürlich eines auf gar keinen Fall fehlen, nämlich die offizielle...
Berlin

The World of Hans Zimmer

Bei der Konzertreihe „The World of Hans Zimmer“ können einmal mehr die bekanntesten Kompositionen des Star-Komponisten live miterlebt werden.
Berlin

MATHEA auf Headlinertour

MATHEA, die selbstbewusste und faszinierende Pop-Größe aus Österreich, kündigt für September 2024 eine ausgedehnte Headlinertour an.