Direkt zum Inhalt
© DGimages

Elisabethstr. 135 Regenbogen-Familienfest

ds - 17.08.2018 - 07:00 Uhr

Unter dem Motto „We Are Family“ findet im August das große Regenbogen-Familienfest statt. Ob mit Familie oder eben anders – bei Sonnenschein versammelt sich wieder die bunte Vielfalt der Community unter den Kastanien gegenüber der Immanuel-Gemeinde. Mit Kinderspielen, Luftballonzauber, selbstgebackenen Kuchen und Musik von der Trommelgruppe „Queersaling“ wird es ein richtiges Familienfest. Um 18 Uhr findet außerdem noch ein politisches Abendgebet statt, dass Solidarität mit all denen zeigt, die Ausgrenzung erfahren. In Zeiten, in denen bunte Lebensvielfalt wieder zurückgedrängt und gegen sich selbst instrumentalisiert wird, möchte das Sommerfest ein positives Zeichen für Vielfalt setzen. Eine Kooperation zwischen der Gleichstellungsstelle der BEK, der Immanuel Gemeinde, dem Rat & Tat Zentrum und dem Evangelischen Bildungswerk.

24. August – 15:30 bis 20:30 Uhr
Elisabethstr. 135 – Bremen-Walle

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm