Direkt zum Inhalt
© Ben Manson

5 Fragen an... Dj Ben Manson

js - 28.10.2018 - 07:00 Uhr

Die legendäre Party MANHATTAN im Fundbureau läutet eine neue Runde ein und dieses Mal könnt ihr unter dem Motto „The Force of Darkness“ eure dunkle Seite entdecken. Die Veranstalter servieren euch ein Line-Up der Extraklasse. Kein geringerer als Ben Manson – DJ und Producer – gibt sich die Ehre und wird euch auf dem Technofloor ins Schwitzen bringen. Damit nicht genug, auch auf dem Barfloor gibt es einen Top-Act, der mit seinen vier eigenen Partyreihen nicht mehr aus Hamburg wegzudenken ist. Die Rede ist von DJ Berry E. Am 3. November wird es also sexy im Fundbureau, welches direkt an der Sternbrücke liegt. Ab 23 Uhr startet die Party und Ben Manson, der direkt aus Paris anreisen wird, freut sich schon auf die MANHATTAN. Das hat er uns zumindest im Vorfeld gesagt, denn er hat sich die Zeit genommen, um uns ein paar Fragen zu beantworten.

Du legst am 03. November bei der MANHATTAN Party auf. Worauf freust du dich?
Ich bin immer total aufgeregt, wenn ich das erste Mal bei einer Party auflege, aber ich liebe es immer in Hamburg zu spielen. Die Menschen hier haben einen starken Bezug zur Musik, vor allem zu Techno. Ich habe immer die großen Namen im Gedächtnis, wenn ich an Hamburg denke. Kaiserdisco, Kollektiv Turmstraße, Oliver Huntemann und viele mehr.

Das Motto der MANHATTAN lautet dieses Mal: „The Force of Darkness“. Was bedeutet das musikalisch für dich?
Es bedeutet, dass du deinen Verstand verbinden musst, um etwas Neues zu entdecken, etwas, für das du in deinem tiefsten Inneren suchen musst, etwas, das du nicht gewohnt bist.

Du kennst so viele Städte auf der ganzen Welt. Was denkst du über Hamburg?
Hamburg überrascht mich immer wieder. Es sieht wie eine ruhige Stadt aus, doch wenn es dunkel wird, dann werden die Leute hier verrückt (lacht). Ich hatte bisher immer eine schöne Zeit in Hamburg.

© Ben Manson

Wo kommst du ursprünglich her? Und wo fühlst du dich zu Hause?
Ich wurde in Paris geboren. In Köln lebte ich drei Jahre, aber wirklich zu Hause fühle ich mich in Berlin. Berlin sehe ich wie meine Heimatstadt. Wahrscheinlich, weil die Hauptstadt ein Hotspot für Leute aus der ganzen Welt ist. Dort gibt es ebenfalls diese enge Verbindung zu Musik, und nicht nur zu Techno.

War es schon immer dein Traum ein berühmter DJ zu sein?
Ich liebe meinen Job, aber ich versuche nicht berühmt zu sein. Eigentlich möchte ich nur etwas mit den Menschen teilen und die Möglichkeit haben durch die ganze Welt zu reisen. Ich denke ich bin „berühmt“, weil ich seit 20 Jahren versuche, den Leuten etwas anderes zu bieten. Ich bin nicht, wie 99 Prozent dieser DJs in der Gay-Szene. Ich bin keine Jukebox! Mein einziges Ziel ist ein großes Lächeln in den Gesichtern der Menschen, für die ich spiele.

www.djbenmanson.com

03. November – 23 Uhr
Fundbureau – Hamburg

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...