Direkt zum Inhalt
Selbsthilfe Transsexualität // © Drazen_

Ärztehaus Selbsthilfe Transsexualität „TRANS*WIS“

id - 22.12.2018 - 07:00 Uhr

Bei der Selbsthilfegruppe „TRANS*WIS“ können sich Menschen begegnen, die vermuten oder für sich erkannt haben, dass sie entgegen dem eigenen biologischen Geschlecht empfinden – im falschen Körper geboren wurden und leben. Ganz gleich, ob biologische Männer an, die sich mental als Frau fühlen – oder eine Frau, die sich als Mann fühlt. Hier treffen sich Gleichgesinnte und tauschen sich über Probleme und Erfahrungen aus. Zudem besteht die Möglichkeit, ärztliche, psychologische und rechtliche Ansprechpartner zu finden. Betroffene und deren Angehörige, die Interesse am Austausch oder an Information haben, sind herzlich willkommen. Die Gespräche sind kostenlos und unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Jeden 1. Dienstag im Monat – 17:00 Uhr
Beratungsstelle f. sexuelle Gesundheit und Aufklärung (Ärztehaus) – Wismar

Auch Interessant

Greifswald

Christopher Street Day

Das Aktionsbündnis Queer in Greifswald e.V. zeichnet sich auch in diesem Jahr wieder für den CSD in Greifswald verantwortlich.
Mecklenburg-Vorpommern

Rainbow Camping Weekend

Campingzeit, Erholung und Gemeinschaft in der Natur, ohne Kleidung und wie Gott uns schuf? Das ist für viele eine Lebenseinstellung.
Schwerin

16. Christopher Street Day

2022 begeht Schwerin seinen 16. Christopher Street Day. In diesem Jahr steht Bildung und Aufklärung im Fokus des CSDs.
Schwerin

Christopher Street Day 2022

In diesem Jahr findet der Christopher Street Day (CSD) in Schwerin zum 16. Mal statt, so ist zumindest der Plan des CSD Vereins.
Weihnachtsmarkt Schwerin

Pink X-Mas 2019

Einfach mitten im ganzen Weihnachtstrubel die Zeit nehmen, um etwas zu verschnaufen und den Stress zum Ende eines Jahres kurz vergessen. Pink X-Mas.
Demokratiebahnhof Anklam

Ausstellung "Wir* Hier!"

Die Ausstellung „Wir* hier! Lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust“ wandert seit Juni 2018 durch Mecklenburg-Vorpommern.
Aula der Universität Rostock

Homophobie in der Lagergesellschaft

Die Gesellschaft der Holocaustopfer in KZs und Ghettos ist ein bis heute wenig erforschtes Thema - inbesondere im Hinblick auf die Sexualität.
Jo21

Immer wieder donnerstags...

Warum warten eigentlich immer alle erst auf das Wochenende, um sich mit Freunden zu treffen, irgendwo gemütlich zusammenzusitzen. „Happy Thursday“.