Direkt zum Inhalt
Wien – eine Reise ins Paris der 20er Jahre ©Hotel Motto
Rubrik

Das MOTTO Boutique Hotel Vienna Wien – eine Reise ins Paris der 20er Jahre

Anzeige - 26.06.2024 - 00:00 Uhr

Wien ist Österreichs Kunst- und Musikhauptstadt und der Ort, an dem Klassik und Moderne zusammentreffen. Ob Prunkbauten aus der Barockzeit, üppig grüne Parkanlagen an der Donau, vielseitige kulturelle Veranstaltungen oder schillerndes Nachtleben mit angesagten Bars und Techno-Clubs - die Stadt Wien hat viele Facetten und überzeugt mit der perfekten Balance zwischen Erholung und Abenteuer. Nicht ohne Grund wurde die Metropole bereits mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt.

 

Im pulsierenden Herzen der Stadt befindet sich das MOTTO Boutique Hotel Vienna, mitten auf der berühmten Mariahilfer Straße, nur wenige Gehminuten von spektakulären Sehenswürdigkeiten wie der Hofburg, der Wiener Staatsoper und dem kunsthistorischen Museum entfernt.

 

Das Hotel vereint den Pariser Flair mit der modernen Wiener Lebenskultur und skandinavischer Gemütlichkeit. Schon das Betreten der Lobby fühlt sich an wie die Rückkehr in vergangene Zeiten der opulenten 20er Jahr mit floralen Stoffwänden, kunstvollen Spiegeln bis hin zu verspielten Kronleuchtern. Das Motto für das Interior: Wien trifft auf Paris. Vieles im Hotel ist einzigartig - ein Unikat und teilweise Originale aus dem Pariser Hotel Ritz. 

 

Einzigartige ist auch die moderne Kunst, die im Hotel einen besonderen Stellenwert einnimmt. Die Bilder, Fotografien und Illustrationen schaffen eine extravagante Atmosphäre, die diesen Ort, seine Geschichte und seine Werte widerspiegelt. Neben Andrea Ferollas unverwechselbarer Silhouette, gibt die mexikanische Fotografin Victoria Barmak mit ihrer kraftvollen Fotografie der LGBTQ* Community Raum.

 

Die komfortablen Zimmer, individuell eingerichtet mit Liebe für die kleinen Dinge, bieten Zeit um Ruhe zu finden oder Träume wahr werden zu lassen. Die Gäste schlummern in ägyptischer Bettwäsche aus Baumwolle und wolkenweichen Boxspringbetten. Zur Ausstattung gehört auch eine eigene Mini-Cocktail-Bar, auf die so manch ein Barkeeper neidisch wäre. Exklusive Naturkosmetik der Wiener Kult Marke Saint Charles und flauschige Handtücher im Bad verwöhnen die Gäste mit allen Sinnen.

 

Für Fitness & Wellness bietet ein urbanen Rückzugsort zum Auftanken mit Sauna oder Dampfbad pure Entspannung für Genussmenschen und erschöpfte StadterkunderInnen.

 

Chez BERNARD

Lichtdurchflutet, mit üppigem Grün ausgestattet und auf zwei Stockwerke verteilt, thront das ‚Chez Bernard‘ Restaurant. Hier treffen österreichische und französische Küche zu einer wahren Gaumenfreude zusammen. Oberste Priorität haben auch hier die Qualität mit stets frischen Bio-Produkten und der perfekte, aber familiäre Service.

Die Bar ist ein ganztägiger Treffpunkt und das kommunikative Zentrum des Hotels.

 

Das Herzstück ist die spektakuläre Dachterrasse. Hier lässt sich bei einem erfrischenden Cocktail der Panorama-Blick über die Weinberge genießen. Angesagte DJ’s sorgen für den richtige musikalische Backround im Rhythmus der Metropole.

 

Das Boutique Hotel Vienna ist zweifelsohne ein Unikat. 

                                                                       FOREVER your favorite

 

MOTTO Boutique Hotel Vienna

Mariahilfer Straße 71a

1060 Wien I Österreich

Telefon: +43.1.5581.4500

hello@hotelmotto.at

www.hotelmotto.at

Auch Interessant

Ab in den Urlaub

Pauschalreisen - hopp oder top?

Eine Pauschalreise ist bieder, langweilig und nur was für ergraute Herren? Keineswegs! Auch Pauschalreisen werden immer individueller.
Horror Kofferpacken?

Stressfrei in den Urlaub

Urlaub ja, doch Kofferpacken ist der Albtraum? Das muss nicht sein! Doch wie kommt man stressfrei am besten in den Urlaub?
Reisen für kleines Geld

Günstige Großstädte für Jedermann

Lust auf einen Wochenendtrip in eine tolle Stadt? Doch in der Kasse herrscht eher Ebbe? Wir verraten dir die günstigsten Großstädte für kleines Geld.
Romantik + Party

Heiraten in Deutschlands Metropolen

Für die perfekte Hochzeit müssen Paare nicht unbedingt auf die Bahamas reisen oder sich auf Bali das Ja-Wort geben. Deutschland hält viele coole ...