fbpx FKK Campingplatz am Rätzsee - Rainbow-Camping-Weekend Direkt zum Inhalt
Bild
Rainbow-Camping-Weekend // © Archiv
Rubrik

FKK Campingplatz am Rätzsee Rainbow-Camping-Weekend

id - 17.04.2019 - 07:00 Uhr

Auch 2019 gibt es wieder das Rainbow-Camping-Weekend. Der FKK Campingplatz am Rätzsee lädt hierzu ein. Der Campingplatz liegt idyllisch an der mecklenburgischen Kleinseenplatte. Am nordöstlichen Ufer des Rätzsees findet man die reine Natur vor: Er ist von Uferwiesen, Kiefern- und Mischwäldern umgeben. Das abgestufte Gelände ist mit Büschen und Bäumen bewachsen. Der Platz selber verfügt über einen großzügigen Badebereich mit Strand und Badesteg. Es sind sonnige und schattige, teilweise parzellierte Plätze auf der terrassierten Wiese, dem eher naturbelassenen Bereich im Süden oder dem Waldgelände im Osten des Platzes verfügbar. Von Hamburg aus ist man in etwas mehr als zwei Stunden dort, aus Berlin braucht man gar nur rund 1 ¾ Stunden. Wer einfach mal Lust auf Camping hat und dieses gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten fernab des Großstadtgetümmels erleben möchte, ist hier genau richtig. Das Motto, welches die beiden Betreiber Fabian Heuel und Martin Löser für dieses Wochenende ausgegeben haben lautet „Schwul, lesbisch, hetero – egal“. Beim Rainbow-Camping-Weekend auf dem FKK Campingplatz am Rätzsee kannst Du nackt baden, über den See paddeln, den Grill aufstellen, wandern und Rad fahren, nette Leute kennenlernen oder einfach die Seele baumeln lassen, abends zusammen am Lagerfeuer sitzen und in die Sterne gucken. Das Angebot auf dem fünf Hektar großen Gelände kann sich dabei wirklich sehen lassen. Neben einem Mini-Markt mit Brötchen, Lebensmitteln, Zeitschriften, Camping- und Freizeitbedarf gibt es einen Fahrradverleih genauso, wie einen Bootsverleih mit Kajaks, Kanus, Stand-up Paddles & Ruderboten. Man kann sich bei Beachvolleyball oder beim Tischtennis sportlich betätigen oder die grauen Zellen beim Freiluftschach anregen. Egal, welche Form des Campings man bevorzugt, es gibt Stellplätze fürs Zelt, den Bulli, das Wohnmobil oder den Caravan. Und wer keinen Wohnwagen sein Eigen nennen kann, der kann einen der vier vollausgestatteten Miet-Wohnwagen anmieten.

Infos & Buchungen unter www.raetzsee.de

24. bis 26. Mai
FKK Campingplatz am Rätzsee – Wustrow OT Drosedow

Auch Interessant

Fünf Dinge...

Urlaubstipps für 2020

Die Schönheit des eigenen Landes oder der eigenen vier Wände entdecken, dass wird dieses Jahr gut möglich oder sogar nötig sein. Urlaubstipps 2020.
Und weg!

Kurzurlaub übers lange Wochenende

SCHWULISSIMO hat Euch in diesen ungewissen Zeiten ein paar Urlaubsoptionen im eigenen Land zusammengetragen. Der Fokus liegt hier auf Kurzurlaub.
Die besten und schlechtesten

Reiseziele für Schwule

Du planst gerade deinen nächsten Urlaub und willst dabei eine tolle Zeit erleben? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben ausgiebig recherchiert.
Prince Charming

ALL GAY CRUISE

Leinen los! Prince Charming GAY CRUISE sticht am 25. Juli in See. Last Minute gibt es noch wenige Plätze für das Abenteuer an der kroatischen Adria.
Natur oder ein aufregender Städtetrip?

Reiseziele für den Sommer

Im Sommer muss man nicht immer weit reisen, um atemberaubende Gegenden zu entdecken. Genau deshalb fällt der Blick heute auf die besten Reiseziele.
Entdeckerziele

Chancen für Chemnitz

Sachsens Wirtschaftsmetropole liegt etwa achtzig Kilometer von Dresden entfernt. Doch wer dabei nur an rauchende Schornsteine denkt, hat weit gefehlt.
Rainbow Camping Weekend

Natur, Camping, FKK und Vielfalt

Der bunte, nackte Campingspaß geht in die dritte Runde und alle guten Dinge sind drei. Das „Rainbow Camping Weekend" wird unvergesslich werden.
Entdeckerziele

Nantes: Erlebnis an der Loire

In der Nähe des Atlantiks liegt die französische Metropole Nantes. Kunst und Kultur sind ganz groß geschrieben. Jules Verne wurde hier geboren.
Entdeckerziele

Namur: Lebensart in der Wallonie

Die Wallonie ist der französische Teil Belgiens. Hier verbinden sich charmante Gemütlichkeit und leibliches Wohl auf's Feinste.