Direkt zum Inhalt
Mardi Gras Sydney // © Jeffrey Fen Photography
Rubrik

Sydney Mardi Gras Sydney 2020

id - 02.10.2019 - 19:30 Uhr

Es begann im Jahre 1978 in Darlinghurt. Eine kleine Gruppe von Protestlern und die daraus resultierende Polizeigewalt und Verhaftungen von Teilnehmer*innen bilden die Wurzeln des Mardi Gras, wie man ihn heute kennt. Die Veranstaltung erfuhr ab Mitte der 80er Jahre eine umfassende Medienberichterstattung und die Besucherzahlen stiegen. Waren es Ende der 80er-Jahre noch 200.000, so lag die Zahl 1993 bereits bei rund 500.000. Mittlerweile ist der Mardi Gras in Sydney eines der Highlights in ganz Australien. Es kann hier durchaus mal passieren, dass man unter den Zuschauern plötzlich auf Kylie Minogue oder den Scissor Sisters Frontmann Jake Shears trifft. Ein farbenfrohes Spektakel für die LGBTI*-Rechte! 

29. Februar 2020 – 19:00 Uhr (Parade)
www.mardigras.org.au

Auch Interessant

Erneuter Sieger

Malta sehr beliebt bei LGBT*

Am Donnerstag, den 12. Mai, veröffentlichte ILGA-Europe auf dem IDAHOT+ Forum in Zypern ihre jährliche Rainbow Europe Map, auf der Malta erneut ein...
Rainbow Camping Weekend 2022

Runde fünf: nackt, bunt und idylisch

Im Mai ist es wieder so weit, das Rainbow Camping Weekend geht in die bereits fünfte Runde. Vom 20-22 wird der FKK Campingplatz am Rätzsee wieder bunt
Wie, wo, wann?

Urlaub im Jahr 2022

Reiseveranstalter locken mit Angeboten und die Lust auf den Sommerurlaub ist auch groß: Aber da gibt es ja noch immer dieses leidige Thema mit dem C..
5 einfache Übungen

gegen die Urlaubsflaute

Die Feiertage bedeuten oft viel Essen auf dem Tisch, Verzicht auf eine angemessene Selbstfürsorge und ausgelassenen Spaß.
Entdeckerziele

Chancen für Chemnitz

Sachsens Wirtschaftsmetropole liegt etwa achtzig Kilometer von Dresden entfernt. Doch wer dabei nur an rauchende Schornsteine denkt, liegt daneben.
Malta im Winter

Winter auf den maltesischen Inseln

Während in Deutschland der Winter immer näher rückt, herschen auf den malteischen Inseln auch im Winter noch angenehme 15 C°. Ein lohnenswertes Ziel.