Direkt zum Inhalt
Mardi Gras Sydney // © Jeffrey Fen Photography
Rubrik

Sydney Mardi Gras Sydney 2020

id - 02.10.2019 - 19:30 Uhr

Es begann im Jahre 1978 in Darlinghurt. Eine kleine Gruppe von Protestlern und die daraus resultierende Polizeigewalt und Verhaftungen von Teilnehmer*innen bilden die Wurzeln des Mardi Gras, wie man ihn heute kennt. Die Veranstaltung erfuhr ab Mitte der 80er Jahre eine umfassende Medienberichterstattung und die Besucherzahlen stiegen. Waren es Ende der 80er-Jahre noch 200.000, so lag die Zahl 1993 bereits bei rund 500.000. Mittlerweile ist der Mardi Gras in Sydney eines der Highlights in ganz Australien. Es kann hier durchaus mal passieren, dass man unter den Zuschauern plötzlich auf Kylie Minogue oder den Scissor Sisters Frontmann Jake Shears trifft. Ein farbenfrohes Spektakel für die LGBTI*-Rechte! 

29. Februar 2020 – 19:00 Uhr (Parade)
www.mardigras.org.au

Auch Interessant

New York - São Paulo - Madrid

Die größten Pride-Festivals der Welt

Rund um den Globus werden inzwischen jede Menge Festivals abgehalten, mit denen der Pride gefeiert und sich für die Gleichberechtigung eingesetzt wird
Wustrow OT Drosedow

Rainbow-Camping-Weekend 2021

Auch dieses Jahr soll es stattfinden: Das Rainbow-Camping-Weekend auf dem FKK-Campingplatz am Rätzsee - bereits zum vierten Mal.
Fünf Dinge...

Urlaubstipps für 2020

Die Schönheit des eigenen Landes oder der eigenen vier Wände entdecken, dass wird dieses Jahr gut möglich oder sogar nötig sein. Urlaubstipps 2020.
Und weg!

Kurzurlaub übers lange Wochenende

SCHWULISSIMO hat Euch in diesen ungewissen Zeiten ein paar Urlaubsoptionen im eigenen Land zusammengetragen. Der Fokus liegt hier auf Kurzurlaub.
Die besten und schlechtesten

Reiseziele für Schwule

Du planst gerade deinen nächsten Urlaub und willst dabei eine tolle Zeit erleben? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben ausgiebig recherchiert.
Prince Charming

ALL GAY CRUISE

Leinen los! Prince Charming GAY CRUISE sticht am 25. Juli in See. Last Minute gibt es noch wenige Plätze für das Abenteuer an der kroatischen Adria.
Natur oder ein aufregender Städtetrip?

Reiseziele für den Sommer

Im Sommer muss man nicht immer weit reisen, um atemberaubende Gegenden zu entdecken. Genau deshalb fällt der Blick heute auf die besten Reiseziele.
Entdeckerziele

Chancen für Chemnitz

Sachsens Wirtschaftsmetropole liegt etwa achtzig Kilometer von Dresden entfernt. Doch wer dabei nur an rauchende Schornsteine denkt, hat weit gefehlt.
Rainbow Camping Weekend

Natur, Camping, FKK und Vielfalt

Der bunte, nackte Campingspaß geht in die dritte Runde und alle guten Dinge sind drei. Das „Rainbow Camping Weekend" wird unvergesslich werden.