Direkt zum Inhalt
SCHWULISSIMO im Mai

Die neue Ausgabe ist da SCHWULISSIMO im Mai

km - 29.04.2020 - 11:04 Uhr

Noch immer beherrscht das böse Wort mit C die Medien und das wird wohl noch einige Zeit so weitergehen. Viele Unternehmen müssen die Produktion zurückfahren und sind auf Gelder der Regierung oder der Community (#WirFürQueer) angewiesen.
SCHWULISSIMO legt für Euch in diesen Zeiten aber noch einen drauf: Unsere Mai-Ausgabe platzt vor lauter Themen aus allen Nähten. Damit seid ihr bestens versorgt und es kommt keine Langeweile auf.

Also was erwartet Euch in dieser vollgepackten Ausgabe?

Nun, zum einen haben wir das Symbol der LGBTI*-Community, welches auch in Zeiten von Corona für Hoffnung in Großbritannien steht: Den Regenbogen.
Was steckt hinter der bunten Flagge und wie wurde sie zum Symbol der LGBTI*-Community? (S. 30-31)
Außerdem haben wir ein Interview mit der Facebook-Gruppe Queer Rainbow Family, welche steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Die Gruppe bietet ein Zuhause für alle. Mehr dazu ab Seite 44.

Apropos Zuhause, dort stecken wir momentan alle mehr oder weniger fest. Einige sind im Home-Office. Wie das Arbeiten zuhause am Besten funktioniert erklären wir Euch auf Seite 14-15.
Das Leben besteht bekanntlich jedoch nicht nur aus Arbeit und deshalb berichten wir auch über Sport in den eigenen vier Wänden. Gerade in dieser Zeit besonders wichtig. Wieso? Das lest ihr auf Seite 12-13.
Auch den Urlaub wird man wohl oder übel zuhause verbringen müssen. Aber Balkonien lädt zu einem vergnüglichen Grillfest ein. Mehr dazu auf Seite 16-17.
Wer durch das Hamstern einen Berg Nudeln bei sich lagert und nicht weiß wohin damit sollte mal auf Seite 28 blättern. Auch interessant für diejenigen, die keine kostbare Teigware abbekommen haben denn auch dafür gibt es Alternativen.

Und wenn das Essen auf dem Tisch steht, ihr ganz alleine dort sitzt und etwas Gesellschaft braucht ist das auch in Corona-Zeiten kein Problem. Wir haben alles über Social Eating zusammengetragen. So könnt ihr miteinander dinieren ohne den Sicherheitsabstand zu ignorieren. (S. 26-27)

Was haben wir noch für Themen? Das Fahrrad ich Euch sofort.
Genau, es geht um den Drahtesel. Ob elektronisch oder klassisch, ein sportliches und gesundes Fortbewegungsmittel. Wie ihr euer E-Bike selbst reparieren und pflegen könnt verraten wir auf Seite 20-21.
Wie gesund Fahrradfahren in der aktuellen Situation ist (Seite 18-19) - alles in der Mai Ausgabe von SCHWULISSIMO.

Zudem haben wir die gesundheitlichen Zusammenhänge von HIV und Corona für Euch aufbereitet. Alles Wissenswerte auf Seite 40-41.

Tipps gegen die Langeweile gibt es auf unseren Media-Seiten 36-37. Ob Bücher, Filme, Musik oder die besten Serien für die einsamen Stunden - hier werdet ihr versorgt.

Fabian und Dean sind unser Paar des Monats und teilen ihre Geschichte mit uns (S. 33). Auch „Let’s Glow“ Gewinner Daniel Ludi erzählt in der Rubrik Young & Successful über sich (S.64-65). Ein tolles Interview mit Sänger, Komponist und Schauspieler Stephan Runge erwartet euch auf den Seiten 22-25. Außerdem haben wir auch noch mit dem LSVD Hamburg geschnackt, welcher dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert. (S. 42-43)

Zum Schmunzeln gibt es auf Seite 66 noch eine kleine Sammlung von verschiedenen Typen in der Quarantäne, vielleicht entdeckt ihr Euch darin sogar selbst.

Ihr merkt es ist eine picke packe volle Ausgabe diesen Monat und das war noch nicht alles. Also klickt hier und holt Euch die Ausgabe direkt und virenfrei nach Hause.

Auch Interessant

Titel

Gesunde Haustiere

Auch bei unseren geliebten Haustieren gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und auch wenn der Gang zum Tierarzt weder Hund, Katze oder gar ...
Titel

Tiere und Ernährung - Was futtern?

Sie sind echte Familienmitglieder und manchmal auch die besten Freunde: Unsere geliebten Haustiere. Damit Hund, Katz & Co. möglichst lange ein ...
Gut vorbereitet für 2024

Fitness-Trends 2024

New Year, New Me? Um mit Motivation und Begeisterung daran zu gehen, den Weihnachtsspeck loszuwerden und den Evergreen-Vorsatz in die Tat ...
Gut vorbereitet für 2024

Wohlfühltrends 2024

Wohlbefinden & Wohnen – diese beiden Begriffe sind inzwischen symbiotisch geworden, denn die eigenen vier Wände müssen inzwischen diversesten ...
Gut vorbereitet für 2024

Gesund essen im neuen Jahr

Ein Klassiker unter den guten Neujahrsvorsätzen ist, endlich gesünder zu leben und dazu gehören natürlich auch unsere Essensangewohnheiten.
Gut vorbereitet für 2024

Den eigenen Abschied planen

Es ist kein leichtes oder schönes Thema: Der eigene Tod und die Vorstellung, wie die letzte Reise im Leben ablaufen soll. Doch es ist besser, sich ...
Alle Jahre wieder

Weihnachtsstress

Alle Jahre wieder, stresst uns die Weihnachtszeit: Damit wir dieses alte Lied nicht wirklich umtexten müssen haben wir für Euch im Folgenden Tipps ...