Direkt zum Inhalt
SCHWULISSIMO im Mai
Rubrik

Die neue Ausgabe ist da SCHWULISSIMO im Mai

km - 29.04.2020 - 11:04 Uhr

Noch immer beherrscht das böse Wort mit C die Medien und das wird wohl noch einige Zeit so weitergehen. Viele Unternehmen müssen die Produktion zurückfahren und sind auf Gelder der Regierung oder der Community (#WirFürQueer) angewiesen.
SCHWULISSIMO legt für Euch in diesen Zeiten aber noch einen drauf: Unsere Mai-Ausgabe platzt vor lauter Themen aus allen Nähten. Damit seid ihr bestens versorgt und es kommt keine Langeweile auf.

Also was erwartet Euch in dieser vollgepackten Ausgabe?

Nun, zum einen haben wir das Symbol der LGBTI*-Community, welches auch in Zeiten von Corona für Hoffnung in Großbritannien steht: Den Regenbogen.
Was steckt hinter der bunten Flagge und wie wurde sie zum Symbol der LGBTI*-Community? (S. 30-31)
Außerdem haben wir ein Interview mit der Facebook-Gruppe Queer Rainbow Family, welche steigende Mitgliederzahlen verzeichnen. Die Gruppe bietet ein Zuhause für alle. Mehr dazu ab Seite 44.

Apropos Zuhause, dort stecken wir momentan alle mehr oder weniger fest. Einige sind im Home-Office. Wie das Arbeiten zuhause am Besten funktioniert erklären wir Euch auf Seite 14-15.
Das Leben besteht bekanntlich jedoch nicht nur aus Arbeit und deshalb berichten wir auch über Sport in den eigenen vier Wänden. Gerade in dieser Zeit besonders wichtig. Wieso? Das lest ihr auf Seite 12-13.
Auch den Urlaub wird man wohl oder übel zuhause verbringen müssen. Aber Balkonien lädt zu einem vergnüglichen Grillfest ein. Mehr dazu auf Seite 16-17.
Wer durch das Hamstern einen Berg Nudeln bei sich lagert und nicht weiß wohin damit sollte mal auf Seite 28 blättern. Auch interessant für diejenigen, die keine kostbare Teigware abbekommen haben denn auch dafür gibt es Alternativen.

Und wenn das Essen auf dem Tisch steht, ihr ganz alleine dort sitzt und etwas Gesellschaft braucht ist das auch in Corona-Zeiten kein Problem. Wir haben alles über Social Eating zusammengetragen. So könnt ihr miteinander dinieren ohne den Sicherheitsabstand zu ignorieren. (S. 26-27)

Was haben wir noch für Themen? Das Fahrrad ich Euch sofort.
Genau, es geht um den Drahtesel. Ob elektronisch oder klassisch, ein sportliches und gesundes Fortbewegungsmittel. Wie ihr euer E-Bike selbst reparieren und pflegen könnt verraten wir auf Seite 20-21.
Wie gesund Fahrradfahren in der aktuellen Situation ist (Seite 18-19) - alles in der Mai Ausgabe von SCHWULISSIMO.

Zudem haben wir die gesundheitlichen Zusammenhänge von HIV und Corona für Euch aufbereitet. Alles Wissenswerte auf Seite 40-41.

Tipps gegen die Langeweile gibt es auf unseren Media-Seiten 36-37. Ob Bücher, Filme, Musik oder die besten Serien für die einsamen Stunden - hier werdet ihr versorgt.

Fabian und Dean sind unser Paar des Monats und teilen ihre Geschichte mit uns (S. 33). Auch „Let’s Glow“ Gewinner Daniel Ludi erzählt in der Rubrik Young & Successful über sich (S.64-65). Ein tolles Interview mit Sänger, Komponist und Schauspieler Stephan Runge erwartet euch auf den Seiten 22-25. Außerdem haben wir auch noch mit dem LSVD Hamburg geschnackt, welcher dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert. (S. 42-43)

Zum Schmunzeln gibt es auf Seite 66 noch eine kleine Sammlung von verschiedenen Typen in der Quarantäne, vielleicht entdeckt ihr Euch darin sogar selbst.

Ihr merkt es ist eine picke packe volle Ausgabe diesen Monat und das war noch nicht alles. Also klickt hier und holt Euch die Ausgabe direkt und virenfrei nach Hause.

Auch Interessant

Die künstliche Wurzel

Alles rund um Zahnimplantate

Ein Zahn wackelt oder muss raus! Aber keine Panik, die moderne Medizin hat mit der Erfindung von Zahnimplantaten hier einen großen Schritt getan.
Zahnzusatzversicherung

Wer braucht sie und was zahlt sie?

Zahnarzttermine sind meistens nicht erfreulich, umso erfreulicher ist es, wenn man nicht auch noch Sorgen wegen hoher Kosten haben muss.
Kontaktlinsen

auf was muss man achten

Sie sind dazu da, das Leben leichter zu machen: Kontaktlinsen. Doch falsche Pflege und Handhabung können nicht nur den Tragekomfort stören.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Gesunde Augen im Alltag

und was blaues Licht damit zu tun hat

Oft merken wir es nicht einmal, wie viel Anstrengung wir unseren Augen zumuten: Smartphones, Bildschirme und eintönige Belastung schaden ihnen massiv.
Aufbissschiene

Schluss mit Knirschen & Co.

Wir machen es unbewusst im Schlaf: Zähneknirschen. Dadurch belasten wir unsere Kiefer und Zähne, aber auch den ganzen Körper.
Lach doch mal wieder

Tipps für schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln hat nicht nur, wer schöne Zähne hat, sondern auch gesunde: Wie man zu solch weißen und starken Beißerchen kommt?
Der Garten für Städter

Ein Hoch auf das Hochbeet

Begrünte und beblumte Balkone erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch auch Hochbeete erobern diesen Raum inzwischen.
Neustart im Wonnemonat

Gartenarbeit im Mai

Gemäß diesem Motto sollte man auch seine Gartenarbeit gestalten, denn nun gilt es, Neues auszusäen oder anzupflanzen. Dies gilt nicht nur für Blumen.