Direkt zum Inhalt
Die Oktober Ausgabe SCHWULISSIMO
Rubrik

Die neue Ausgabe ist da SCHWULISSIMO im Oktober

km - 26.09.2019 - 15:00 Uhr

Der Oktober steht mit Schal und Jacke vor der Tür und das Magazin für die kommenden regnerischen Tage liegt bereits in den Startlöchern. SCHWULISSIMO hat für den kommenden Monat wieder einen wunderbar ausgewogenen Themensalat zusammengezaubert. Langeweile ist nicht.

Topaktuelle Stars und Sternchen wie Tim Fischer mit seinem 30-jährigen Bühnen-Jubiläum, Dermot Kennedy mit seinem Debütalbum oder Clayton Sia, der als OXA momentan die ProSieben Fernsehwelt auf den Kopf stellt, haben bei uns Frage und Antwort gestanden.

Für die Reiselustigen unter Euch gibt es zusätzlich das Travel Magazin mit Entdeckerzielen wie Polen, Florida und Wien. Schon mal von Yoga auf den Malediven gehört? Nein, dann holt das nach in der kommenden Ausgabe, denn diese und mehr Reisethemen werdet Ihr dort finden.

Aktuelle Informationen aus dem Bereich Media sind natürlich auch mit dabei. Ob die neusten Kinofilme, Serien oder Streaming- und Musiktipps ist alles für Euch aufbereitet. Sogar Hörbuchtipps gibt es auf die Ohren.

Reise, Stars und Sternchen, sowie Media sind nichts für Euch? Keine Sorge, wir haben noch mehr!
Wir befassen uns unter anderem mit Ernährungsmythen, Bodyshaming in der schwulen Community, mit Intersexualität, PrEP, Neuigkeiten aus der Welt und seichterem Klatsch und Tratsch.

Immer noch nicht überzeugt? Okay Ihr macht es uns nicht leicht. Nicht leicht hat es auch der Russe Andrei, der als Schwuler Asyl in Deutschland gesucht hat. Nun droht ihm eine Abschiebung. Mehr dazu im Heft. Um aber mit einer wunderschönen Note zu Enden, erwähne wir unser Liebespaar Sebastian und Dominic. Ihre Geschichte lest ihr, wenn Ihr Euch die Nummer eins der Schwulenmagazine holt: SCHWULISSIMO.

Hier geht es zu den Abos

Auch Interessant

Psychische Erkrankungen

Die unterschätze Gefahr

Das Seelenleben ist bei vielen Männern als „Frauensache“ verschrien. Auch heute herrschen in Sachen psychische Erkrankungen rigide Geschlechterrollen
Penis-Pickel

Was ist ein Hornzipfel?

Der Name klingt irgendwie niedlich, doch kein Mann möchte einen Hornzipfel haben: Dabei handelt es sich nämlich um kleine Pickelchen am Penis.
Wohntrends 2021

Welcome to the „Hoffice“

2020 hat uns Corona gezeigt, wie wichtig ein gutes und gemütliches Zuhause ist, in das man sich zurückziehen kann, wenn es draußen ungemütlich zugeht.
Im Interview

Professor Hendrik Streeck

Seit Oktober 2019 ist er Professor für Virologie und Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät Bonn.
„O du Unsichere“

Corona und das Weihnachtsgeschäft

Die Vorweihnachtszeit lässt normalerweise die Kassen klingeln und ist für viele Unternehmen und Geschäfte die umsatzstärkste Zeit im Jahr.
Gastbeitrag von Hartmut Evermann

Sexuelle Gesundheit für schwule Männer

Die Weltgesundheitsorganisation beschreibt sexuelle Gesundheit als einen Zustand des körperlichen, emotionalen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.
Männervorsorge

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Niemand ist gerne krank, aber richtig krank werden, obwohl man es hätte verhindern können? Viele Krankheiten können nämlich gut behandelt werden.
Was kommt danach?

Der Umgang mit dem Tod

Es ist wohl das letzte Tabu in unserer offenen Gesellschaft: der Tod. Eine Krise wie Corona hat das Thema jedoch wieder ins Bewusstsein gerufen.
Beauty von Innen

Ernährung für strahlende Haut

Wahre Schönheit kommt von innen! Dieser Spruch ist wahr, meint er nicht nur Ausstrahlung, sondern auch strahlende Haut dank richtiger Ernährung.