Direkt zum Inhalt
Jahresvorsätze für die Tonne

Die Top Drei Jahresvorsätze für die Tonne

km - 31.12.2019 - 16:00 Uhr

Jahresvorsätze sind offensichtliche Lügen an uns selbst, die wir auch meistens nach ein oder zwei Sekt großspurig in die Runde posaunen oder schlimmer noch auf Social Media mit der Welt teilen. Sätze wie „Dieses Jahr aber wirklich“ oder „Beim letzten Mal kam einfach zu viel dazwischen“ rechtfertigen das bisherige scheitern und so stürzt man sich in den nächsten Kreisel der anfänglichen Motivation, schnell gefolgt von Frustration, bis hin zur Hintergehung des eigenen Vorhabens, was dann in Enttäuschung oder sogar Selbsthass enden kann.
So, und nach so vielen aufbauenden Worten, hier eine Auswahl an Vorsätzen an denen wir alle wieder erfolgreich scheitern werden. Aber seht es doch mal positiv, ihr seid nicht die Einzigen. Wir sind eben inkonsequente, faule Säcke und das ist auf eine verschrobene Art und Weise etwas Gutes… glaube ich.

Sport:
Der Klassiker. Nachdem man über die Feiertage ein bisschen zu großzügig zugelangt hat und der innere Schweinehund nicht mehr rauskommt, weil er zu dick ist, um durch die Tür zu passen, dann kommt man auf so verrückte Ideen wie Sport. Das endet dann in einem zwei Jahresvertrag bei einem Fitnesscenter. Zwei Monate geht man hin und ab März werden die Studios wieder leerer. Wenn man gefragt wird wann man das letzte Mal da war kommen so Sätze wie: „Nun es wird ja wieder wärmer und deshalb kann ich jetzt auch wieder draußen Sport machen und war deshalb seit Februar nicht mehr da.“
Allerdings macht man noch lange keinen Sport, nur weil man die gemütlichen Sporthosen oder Jogger zum Einkaufen gehen trägt. Da gehört leider mehr dazu.
Es gibt auch die, die sich nicht irgendwo anmelden, die haben dann Hanteln, Bänder und Proteinpulver zuhause. Am Ende kommt es aber auf das gleich hinaus.
Mein Tipp: Wie Nike schon sagt, nicht groß drüber reden an Silvester, was man so macht, sondern „Just do it“.

Mehr Sport im Jahr 2020

Ernährung:
„Ich ernähre mich nächstes Jahr gesund.“ Unpräziser kann man seine Ziele nicht formulieren. Man könnte auch sagen: „Ich lerne nächstes Jahr Sachen“. Ist genauso gehaltvoll. Ernährung ist wie Politik und Erziehung ein Thema mit viel Streitpotenzial, denn es gibt so viel Ansätze und Möglichkeiten. Veganer seien Idioten und zu missionarisch unterwegs, Fleischesser seien Monster, aber es schmeckt halt und wer sich wie ein Steinzeitmensch ernährt habe wohl verpasst, dass diese im Schnitt nur 35 Jahre alt wurden. Wie man es macht, macht man es falsch. Wie so oft muss jeder für sich rausfinden was gut und schlecht für einen ist.
Allerdings ist gesunde Ernährung verbunden mit viel Lektüre, viel probieren und einem fokussierten Blick durch den Ernährungsdschungel. Das halten die wenigsten Neujahrs-Versprecher lange durch.

Gesunde Ernährung im Jahr 2020

Die große Liebe finden:
Die Liebe ist ein Gefühl aufgebaut aus Vertrauen und Emotionen. Das zu forcieren, weil man es sich vornimmt, ist die beste Art und Weise genau das Gegenteil zu erreichen. Damit setzt man sich nur unnötig unter Druck. Ein Jahresvorsatz ist eine faktische logische Sache, könnte also weiter weg vom Herzen nicht sein.

Alles in Allem vergesst Vorsätze dieser Art und lebt Euer Leben so gut es geht.

Die große Liebe finden im Jahr 2020

Auch Interessant

Titel

Gesunde Haustiere

Auch bei unseren geliebten Haustieren gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Und auch wenn der Gang zum Tierarzt weder Hund, Katze oder gar ...
Titel

Tiere und Ernährung - Was futtern?

Sie sind echte Familienmitglieder und manchmal auch die besten Freunde: Unsere geliebten Haustiere. Damit Hund, Katz & Co. möglichst lange ein ...
Gut vorbereitet für 2024

Fitness-Trends 2024

New Year, New Me? Um mit Motivation und Begeisterung daran zu gehen, den Weihnachtsspeck loszuwerden und den Evergreen-Vorsatz in die Tat ...
Gut vorbereitet für 2024

Wohlfühltrends 2024

Wohlbefinden & Wohnen – diese beiden Begriffe sind inzwischen symbiotisch geworden, denn die eigenen vier Wände müssen inzwischen diversesten ...
Gut vorbereitet für 2024

Gesund essen im neuen Jahr

Ein Klassiker unter den guten Neujahrsvorsätzen ist, endlich gesünder zu leben und dazu gehören natürlich auch unsere Essensangewohnheiten.
Gut vorbereitet für 2024

Den eigenen Abschied planen

Es ist kein leichtes oder schönes Thema: Der eigene Tod und die Vorstellung, wie die letzte Reise im Leben ablaufen soll. Doch es ist besser, sich ...
Alle Jahre wieder

Weihnachtsstress

Alle Jahre wieder, stresst uns die Weihnachtszeit: Damit wir dieses alte Lied nicht wirklich umtexten müssen haben wir für Euch im Folgenden Tipps ...