Direkt zum Inhalt
Rubrik
Omer Idrissa Ouedraogo

Ich will neue Schwerpunkte setzen

Omer Idrissa Ouedraogo ist seit 2024 der neue Geschäftsführer der Hamburger Aidshilfe (AHH). Er will neue Schwerpunkte setzen, gerade auch wenn es ...
Krisenmodus PrEP

Unsichere Versorgungslage auf Dauer?

Bleibt die PrEP-Versorgung in Deutschland auf Dauer unsicher? Das Bundesgesundheitsministerium will künftige Lieferengpässe nicht ausschließen.
Geschlechtskrankheiten

Fallzahlen steigen weiter an

Wie in anderen europäischen Ländern auch, zeigen die jüngsten Daten, in Deutschland steigen die Fallzahlen bei Hepatitis-B, Syphilis und Gonorrhoe an.
Zahnzusatzversicherung

Wer braucht sie und was zahlt sie?

Zahnarzttermine sind meistens nicht erfreulich, umso erfreulicher ist es, wenn man nicht auch noch Sorgen wegen hoher Kosten einer eventuellen ...

Beauty

Raue und rissige Männerhaut?

Smoothe Pflegetipps für den Winter!

Trockene Heizungsluft und raues Wetter machen im Winter der noch so zartesten und gepflegtesten Männerhaut zu schaffen: Was also tun?
Mann! Guckst Du!

Die 10 größten Pflegefehler

Man(n) kann vieles vor dem Spiegel falsch machen: Zu wenig pflegen, zu viel pflegen und überhaupt haben sich in die Beauty-Routine vieler Männer

Ernährung

In der veganen Weihnachtsbäckerei

Plätzchen ohne Eier und Milch

Ob der Klassiker aus Omas Rezeptbuch oder ausgefallenere Varianten: Weihnachtsplätzchen lassen sich problemlos ohne Tierprodukte herstellen.
Wie bleiben Erdbeeren lange frisch?

Tipps für frische Früchte

Erdbeeren verderben oft schneller, als man sie essen kann. Das muss nicht sein. Mit ein paar Tricks lässt sich die Haltbarkeit verlängern.
Genuss

Kulinarisch in den Sommer

Damit Ihr die wärmste Jahreszeit kulinarisch genießen könnt, zeigen wir euch wie man diese Gerichte auf den Tisch oder die Picknickdecke zaubert.

Gesundheit

HIV - der zahnlose Tiger?

Das ist der aktuelle Stand

Zum 35sten mal gedenken wir beim Weltaidstag am ersten Dezember den Opfern der bis heute tödlichen Pandemie – mindestens 41 Millionen Menschen ...