Direkt zum Inhalt
Rubrik
Für einen sicheren Urlaub

Das gehört in die Reiseapotheke

Nichts wie weg, heißt es 2023! Bei all der Urlaubsfreude sollten Weltenbummler eine gut bestückte Reiseapotheke nicht vergessen.
Mauritius

Das Paradies hat einen Namen

Türkisblaues Meer, weißer Sandstrand, mit dem Rauschen des Meeres und dem Rascheln der Palmen einen Cocktail schlürfen - alles wovon man träu­men ...
Der ständige Begleiter

Kein Urlaub ohne Smartphone

Auch im Urlaub möchten viele Deutsche nicht auf das Smartphone verzichten. Viele würden sogar lieber ohne Freunde oder Familie verreisen als das ...
Urlaub richtig planen

So spart ihr beim Kofferpacken Platz!

Alle, die schon einmal verreist sind, wissen, wie mühsam es ist, zu packen. Man will alles mitnehmen, was man braucht, aber der Platz im Koffer ist...
Entdecken Sie Helsinki

Ein lebendiges LGBTQ+Reiseziel

Entdecken Sie die Tom of Finland-Ausstellung, die Helsinki Pride Week und die große Eröffnung des DTM Helsinki Clubs
Olivers Reisen

Sitges, solo para ti

Arbeiten wo andere Urlaub machen. Es gibt Schlimmeres. Sitges 14 Uhr, die Frisur sitzt.
Mein Homeoffice ist der Balkon unserer Ferienwohnung am ...
Pride-Festivals

Irland zeigt Regenbogenflagge

Die grüne Insel ist bekannt für dramatische Klippen und einsame Strände, für malerische Seen und wollige Schafe nahezu überall.
Luxemburg

Die Stadt der schönen Aussichten

Skylines und Flusstäler, moderne Glasbauten auf historischen Fundamenten und jede Menge
Grün: Luxemburgs Hauptstadt ist so vielseitig wie ihre ...
UND WEG

Frühling im Schwarzwald

Die Sonne bricht sich langsam durch das Dickicht und zwischen dem Dunkel blitzen grüne Flecken im Unterholz auf – nach und nach erkennen unsere...
SCHWULISSIMO: Und weg!

Gayfriendly Mauritius

Mauritius, der Inselstaat im Indischen Ozean ist nicht nur bekannt für herrliche Strände und traumhafte Lagunen, sondern auch dafür ein gayfriendly...
Lücke in Tourismusangebot

Erste LGBTI*-Bar an Kroatiens Küste

Kroatiens Adria-Küste zieht schon lange internationale Reisende an. Doch erst jetzt eröffnete dort die erste explizit an LGBTI* gerichtete Bar.
Rainbow Camping Weekend 2022

Runde fünf: nackt, bunt und idylisch

Im Mai ist es wieder so weit, das Rainbow Camping Weekend geht in die bereits fünfte Runde. Vom 20-22 wird der FKK Campingplatz am Rätzsee wieder bunt
Wie, wo, wann?

Urlaub im Jahr 2022

Reiseveranstalter locken mit Angeboten und die Lust auf den Sommerurlaub ist auch groß: Aber da gibt es ja noch immer dieses leidige Thema mit dem C..
Malta im Winter

Winter auf den maltesischen Inseln

Während in Deutschland der Winter immer näher rückt, herschen auf den malteischen Inseln auch im Winter noch angenehme 15 C°. Ein lohnenswertes Ziel.
Nur mit weiblicher Begleitung

Hotel vermietet nicht an Männer

Wer als Mann allein in die Türkei reist, kann nicht im luxuriösen Lujo nächtigen – das Hotel vergibt nämlich nur Zimmer an Männer in Frauenbegleitung.
Inselstaat Malta

Ein oft unterschätztes Reiseziel

Im September feiert der Inselstaat Malta seine Unabhängigkeit von der britischen Krone. So ballen sich gerade in diesem Monat die Events in Malta.
LGBTI*s genießen Feiertag

Kurzurlaub für Regenbogenfamilien

Welche Urlaubsziele queere Menschen Anfang Juni bevorzugen und warum es sich lohnt, die freien Tage zu nutzen – Kurztrips zum Wochenende.
Lovefest 2021

Wird es stattfinden können?

Bei dem Lovefest handelt es sich ein um ein bekanntes Musikfestival. Das Festival findet jedes Jahr im August im Kurort Vrnjacka Banja statt.