Direkt zum Inhalt
Rubrik
Mediterrane Mittelmeergelüste...

unvergleichlich gesund und lecker

Die Mittelmeerküche ist zu Recht Teil des immateriellen Kulturerbes der Menschheit, ist sie doch unvergleichlich gesund und unvergleichlich lecker.
Genuss

Kulinarisch in den Sommer

Damit Ihr die wärmste Jahreszeit kulinarisch genießen könnt, zeigen wir euch wie man diese Gerichte auf den Tisch oder die Picknickdecke zaubert.
Vegan und vital

Frische Frühlingsrezepte

Wer sich so frisch fühlen möchte wie die ersten Frühlingssonnenstrahlen, sollte sich diese drei veganen Rezepte vornehmen, die leicht und lecker sind!
Kilos einfach abschütteln?

Schlank mit Shakes!

Zwar ist im Jahr 2020 vieles anders, aber eines wird sein wie immer: die Schlemmerei zu Weihnachten und der Wunsch im neuen Jahr abzunehmen.
Für Leseabende oder Familientreffen

Gesunde Rezepte im Herbst

Immer noch sind Kürbisse überall und auch in der November Ausgabe kommen wir mit einem Rezept an diesen nicht vorbei. Aber auch Äpfel sind mit dabei.
Beauty von Innen

Ernährung für strahlende Haut

Wahre Schönheit kommt von innen! Dieser Spruch ist wahr, meint er nicht nur Ausstrahlung, sondern auch strahlende Haut dank richtiger Ernährung.
So wird der Herbst gemütlich

Zwei Kürbisrezepte für kältere Tage

Der Herbst ist da und bringt wunderschöne Dinge mit sich: zum Beispiel Kürbisse. Daraus kann man so Einiges kochen. Zwei herbstlich leckere Rezepte.
Jetzt haben wir den Salat!

Einfache und schnelle Salatrezepte

Mit diesen Salaten behaltet ihr euch eure Sommer-Figur: Drei Salatrezepte, die lecker, originell,gesund und in nur zehn Minuten zubereitet sind!
Gesunde Weihnachten

Kulinarische Besinnlichkeit

Die Adventszeit und die Weihnachtszeit selbst locken mit allerlei Leckerbissen, die nicht nur zu Herzen – sondern auf die Hüften gehen.
Back dein Brot Tag

Der Blick auf das „begärte“ Brot

Am 17. November ist der Tag des selbstgebackenen Brotes. Auf was sollte mman achten und welche Vorteile hat das überhaupt? SCHWULISSIMO klärt auf.
SCHWULISSIMO riecht den Braten

Fünf Ernährungsmythen

SCHWULISSIMO hat fünf Mythen rund um das Thema Essen aufgetischt und schmeckt den Wahrheitsgehalt ab. Soja, Zucker, Fette und mehr. Guten Appetit.
Fittes Essen

Was gehört dazu?

Wer fit sein will, der betreibt Sport. Aber das Training allein macht noch nicht fit. Nur die Kombination aus Bewegung und Ernährung sorgt für Erfolg.
“Love comes in many color"

SodaStream mit neuen Flaschen

Bereits zum wiederholten Male setzt SodaStream ein starkes Zeichen: Mit der neuen Limited Edition „Love comes in many colors“ bekennt die Marke Farbe
Nahrungsergänzungen

Dicke Muckis durch Eiweiß?

Als Megafässer stehen sie in Spezialgeschäften, die Nahrungsergänzungen für Sportler anbieten. Und sie sollen das Muskelwachstum unterstützen
Food - Blog

Auch Jungs können kochen

In den Weiten des Internets gibt es schier unendlich viele Food-Blogs. Das Blog „Die Jungs kochen und backen“ ist genau solch ein Blog.
Gesund essen. Bewusst essen.

Topfit durch die richtige Ernährung

Gesund essen. Bewusst essen. Täglich fünf Portionen Obst und Gemüse. Und alle Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft. Ernährungsregeln gibt es wie Sand am Meer.
Lachs

Gesunde Fette

Lachs, am besten Bio-Lachs gehört für viele mit seinem wohlschmeckenden Fleisch zu einem festlichen Essen. Bein Konsum von Lachs nimmt man viel von den Omega-3-Fettsäuren zu sich
Rotes Fleisch eher selten Essen

Aber warum?

Als rotes Fleisch werden Fleischarten bezeichnet, die ungekocht rot und in gekochtem Zustand dunkel sind. Vermutet wird auch, dass rotes Fleisch krebserregend sein kann
Wunderkaffee?

Abnehmen mit grünen Kaffeebohnen

Wieder mal nutzen Fitnessstudios und obskure Internetportale es aus, dass der Wunsch nach Gewichtsverlust Menschen zu zahlungswilligen Opfern macht
SCHWULISSIMO verrät

Vorsicht Dickmacher!

Es ist gemein: Man ernährt sich vermeintlich gesund, macht viel Bewegung und wird doch sabotiert von geheimen und versteckten Dickmachern
Perfekt gegessen ist halb gewonnen

Trends, Benimmregeln und Tipps...

Hunger... Genuss geht durch den Magen und das Essen soll mehr sein als nur das bloße Befriedigen eines täglichen Grundbedürfnisses. Essen ist ein Bedürfnis
Bessere Sicht durch richtige Ernährung?

Gesundheitliche Beeinträchtigungen

Sogenannte Augenvitamine können beim Nachlassen des Sehvermögens oder bei anderen Beeinträchtigungen der Augengesundheit einen wertvollen Beitrag leisten
Fasten

Diese Arten gibt es

Fasten verbinden viele mit Religion. Es gibt das Fasten nicht nur im christlichen Glauben in Bezug auf das Osterfest, sondern bspw. auch im Islam
Smoothies?

Immer Selbermachen!

Fit will man sein. Aber wie fühlt man sich? Schlapp, lustlos und den Blick in den Spiegel vermeidet man am besten. Frühjahrsmüdigkeit nennt sich dies.
Randschichten

Alarm beim Vollkornreis

Der Lack ist ab. Dafür klebt nun Arsen daran. Wie schade. Es hieß doch immer Vollkornreis sei gesünder als die weißen Reissorten
SCHWULISSIMO Tipp

Gesunde Ernährung im neuen Jahr

Fett macht fett. Fett ist ungesund. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Falschwissen in Köpfen breitmacht. Fett ist nämlich nicht generell ungesund