Direkt zum Inhalt
© Pinkypills

Bartstyles 2018 „Frisur im Gesicht“

nb - 13.02.2018 - 07:00 Uhr

Der Februar ist eine Zeit, zu der Mann sich mal Gedanken darüber machen sollte, ob sich der Trend zur „Frisur im Gesicht“ auf das eigene Erscheinungsbild auch positiv auswirken könnte. Unterstützend kommen hier ein paar Kriterien, um die Entscheidung pro oder kontra Bart etwas leichter zu machen.

Frauen lieben Bärte
„Ein Dreitagebart macht Männer sexy. Keine andere Gesichtsbehaarung hat beim Attraktivitätscheck so gut abgeschnitten.“ Das ist das Ergebnis einer Befragung einer Online-Partnervermittlung. Allerdings wurden nur 400 Frauen befragt und keine schwulen Männer. Das Ergebnis könnte möglicherweise hier anders ausfallen. Aber wer weiß...

Der Vollbart ist im Trend....
Aber – um es gleich vorweg zu sagen: Nur weil es momentan angesagt ist und viele diesem Trend folgen, steht dieser Weihnachtsmannstyle nicht jedem. Also – gerne mal ausprobieren. Aber dann Freunde fragen, wie sie’s finden. Und auch mal einen kritischen Blick in den Badezimmerspiegel werfen und dann gegebenenfalls schnell wieder weg mit dem Kraut. Vielleicht entsteht sonst beim Gegenüber der Eindruck, dass sich im eigenen Badezimmer nicht mal ein Deo befindet.

Das Styling entscheidet
Auch wenn Frauen nicht wirklich den besseren Geschmack haben, so sollte es manchem Mann trotzdem zu denken geben, dass Bärte, die ihren Namen nicht verdienen, vom weiblichen Geschlecht abgelehnt werden. Und wahrscheinlich denken auch viele andere Männer nicht anders. Denn Ziegenbärtchen, fusselige Kinnbärte oder der prollige Koteletten-Bart sind an Scheußlichkeit nicht zu toppen. Das heißt aber nicht, dass das ein Aus für den Bart ist. Nein – im Gegenteil. Das richtige Styling des Bartes ist entscheidend. Nur dann wirkt der Mann sexy statt unrasiert und gammelig. Sowohl auf Frauen als zum Glück auch auf die schwule Community.

Auch Interessant

Raue und rissige Männerhaut?

Smoothe Pflegetipps für den Winter!

Trockene Heizungsluft und raues Wetter machen im Winter der noch so zartesten und gepflegtesten Männerhaut zu schaffen: Was also tun?
Mann! Guckst Du!

Die 10 größten Pflegefehler

Man(n) kann vieles vor dem Spiegel falsch machen: Zu wenig pflegen, zu viel pflegen und überhaupt haben sich in die Beauty-Routine vieler Männer
FOREO launcht LUNA 3 for MEN

Reinigung und Massage in einem Tool

Männer werden in Sachen Gesichtspflege immer anspruchsvoller und professioneller, weswegen die Nachfrage nach Männerkosmetik kontinuierlich wächst.