1280 Prozent mehr Nachfrage Mit Cher als Werbegesicht lag UGG Boots goldrichtig
Am 5. Januar startete das Schuh-Label UGG Boots seine neue Werbekampagne „Feel ___,“ mit Musik- und Mode-Ikone Cher in der Hauptrolle. Seither stieg die Nachfrage auf die winterlichen Stiefel und Slipper der Marke bereits um unglaubliche 1.280 Prozent. Chers Beitrag ist der erste aus einer ganzen Serie mit „Leitfiguren des Wandels, die Generationen inspirieren, für Individualität stehen und Emotionen wecken“.
Das Werbevideo
Der Clip startet mit Cher, die gemütlich mit einer Schüssel Popcorn und ihrer Katze Mala auf ihrer Couch sitzt, einen Film schaut und von ihrem Kindheitstraum erzählt: Eigentlich wollte sie nämlich Film-Schauspielerin werden. Auf einer Reise durch den Meditationsraum ihres Anwesens in Malibu sagt sie: „Ich habe ein Leben lang damit verbracht, dass mich die Leute entweder hassen oder lieben.“ Man wolle natürlich geliebt werden, aber letztendlich „scheiße“ sie darauf.
Kompromissloser Individualismus
„Eine Ikone zu sein bedeutet, die Freiheit und den Mut zu haben, den eigenen Weg und die eigene Individualität zu erkunden“, so Lindsey Dicola Dashoff, UGGs leitende Direktorin für Markenkommunikation und PR laut Variety. „Cher ist weltweit bekannt für die mutige und unverblümte Art, auf die sie ihr Leben lebt – etwas, das UGG schon immer am Herzen lag.“ Letztes Jahr warben auch Mode-Journalist André Leon Talley, Model Iman und NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar für die Marke.