Direkt zum Inhalt
DJ und Musikproduzent Diplo ist „nicht nicht schwul“
Rubrik

Er hatte Oralsex mit Männern DJ und Musikproduzent Diplo ist „nicht nicht schwul“

co - 15.03.2023 - 17:48 Uhr

Im Podcast „High Low“ mit Schauspielerin Emily Ratajkowski sprach DJ und Musikproduzent Diplo (44, mit bürgerlichem Namen Thomas Pentz) über seine Sexualität und vergangene sexuelle Erfahrungen mit Männern. Hintergrund der Unterhaltung war eine vorherige Aussage Diplos während einer Notlandung. 

„Coming-out“ bei der Notlandung

Am 3. August 2019 schrieb Diplo: „Liebe Menschen in Columbus in Minneapolis: Mein Jet-Fenster splitterte gerade und die Piloten tragen Masken, also bin ich nicht sicher, ob ich es zu meiner heutigen Show schaffe. Ich habe euch außerdem nie gesagt, dass ich schwul sein könnte …“ nachdem das Flugzeug sicher notgelandet war, fügte er hinzu: „Wir sind gelandet und niemand ist gestorben; ich könnte noch immer schwul sein, aber ich werde sicherlich keinen Privatjet mehr fliegen.“

Ob Diplo die Aussage ernst meinte, bestätigte er bis heute nicht. Einige Fans spekulierten laut PinkNews allerdings, dass das „Coming out“ eine Referenz zum Film „Almost Famos – Fast berühmt“ sein könnte. Hier outet sich ein Charakter während heftiger Turbulenzen, indem er „Ich bin schwul!“ ruft.

Oralsex mit Männern

Ratajkowski glaubt laut Out nicht an heterosexuelle Menschen. Sie wollte es nun endlich wissen und fragte Diplo, was er mit „ich könnte schwul sein“ meinte. Dieser antwortete: „Ich bin sicher, dass ich schon mal einen Blowjob von einem Kerl bekommen habe. Ganz sicher. 100 Prozent ja. Ich weiß nicht, ob es schwul ist, wenn man keinen Augenkontakt hat.“ Diplo gab allerdings zu, dass er „von Männern nicht so sehr erregt“ wird.

Über die Männer, die er in seinen Social-Media-Feeds sieht, sagte Diplo: „Sie sind heiße Kerle. [Aber] ich weiß nicht, on das es ist, was mich total auf die schwule Seite ziehen wird.“ Die beste Antwort sei daher: „Ich bin nicht nicht schwul.“ Es gäbe tatsächlich ein paar Männer, die er sich als Lebenspartner vorstellen könnte.

Über Diplo

Der Musiker ist Frontmann des Electric-Dance-Trios Major Lazer. Er ist außerdem der Künstler hinter Hits wie Ellie Gouldings „Close to Me“ und Justin Biebers „Where Are Ü Now“. Laut PinkNews antwortete Diplo auf frühere Spekulationen über seine Sexualität im Januar 2019: „Männlichkeit ist ein Gefängnis.“ Auf Reddit soll er laut Out außerdem einst die Meinung vertreten haben, dass „alle ein bisschen homo“ sind.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!