Direkt zum Inhalt
LGBTI*-Romanze mit Josh O’Connor und Paul Mescal
Rubrik

„The History of Sound“ LGBTI*-Romanze mit Josh O’Connor und Paul Mescal

co - 01.11.2021 - 12:00 Uhr

Der 31-jährige Brite Josh O’Connor gewann einen Emmy Award für seinen Auftritt als Prince of Wales in „The Crown“. Der 25-jährige Ire Paul Mescal erntete Lob und Anerkennung für seine Rolle als Connell Waldron in der BBC-Adaption von „Normal People“. Beide gehören zu den gefragtesten jungen Hollywood-Talenten. In der neuen LGBTI*-Filmproduktion „The History of Sound“ besetzen sie die Hauptrollen.

Darum geht es im Film

Die Geschichte folgt zwei jungen Männern, die sich während des Ersten Weltkriegs daran machen, die Leben und Stimmen ihrer amerikanischen Mitmenschen festzuhalten. Die offizielle Beschreibung verspricht: „In diesem kurzen Moment ihres jungen Lebens und bei der Entdeckung der epischen Weite der USA werden beide Männer zutiefst verändert.“

„Eine makellos schöne Geschichte“

„Ich verliebte mich sofort in Ben Shattucks makellos schöne Kurzgeschichte und wusste, dass ich an ihrer Reise zur Leinwand mitwirken musste“, so Regisseur Oliver Hermanus laut The Independent. „Das ist eine unerwartete Liebensgeschichte, die erzählt werden muss – es ist eine Reise durch das Leben in Amerika im 20. Jahrhundert und durch die Traditionen der amerikanischen Volksmusik, gesehen durch den Bund zwischen zwei Männern, die in die Geschichte des Klangs eintauchen.“ Gedreht wird ab nächsten Sommer Großteils in den USA, aber auch in Großbritannien und Italien.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...