Direkt zum Inhalt
One Million Moms schockiert von Werbefilm für Intimrasierer

Wegen „explizitem“ Material One Million Moms schockiert von Werbefilm für Intimrasierer

co - 26.08.2022 - 14:00 Uhr

Die Nischenmarke Ballsy stellt Haarschneider her, die speziell für den Intimbereich konzipiert sind. Sie vertreibt auch ein Parfüm namens „Nut Rub“ und eine Intimpflege mit Aktivkohle namens „Ballwash“. Schon seit Januar existiert der Werbefilm „Ouch! – Ballsy B2 Trimmer“, der erst jetzt den Ärger der ultra-konservativen One Million Moms auf sich zog.

Über das Video

„Ballsy muss zur Rechenschaft gezogen werden für seine jüngste Werbung, in der offen und wiederholt über männliche Genitalien gesprochen wird“, so Gründerin Monica Cole über das Video. In diesem stelle eine Erzählerin den Trimmer vor, während sie durch ein „Labor“ gehe, dessen „Wissenschaftler“ lediglich Unterwäsche tragen. „Wir von Ballsy wissen, wie schwer es sein kann, seine Eier zu trimmen. Deshalb haben wir den neuen B2 Trimmer entwickelt. […] Außerdem sind die Klingen hoden-sicher, damit du dich nicht schneidest. Also tu das nicht“, so die Erzählerin. Darauf zeige das Video einen Mann mit offenem Bademantel, der beim Stutzen seines Intimbereichs offensichtlich Schmerzen hat.

Grafische Darstellung?

Cole findet das Werbevideo „viel zu spezifisch und anschaulich für das Fernsehen“. Es gäbe zu viele Details, wo es doch gereicht hätte, „Intimbereich“ zu sagen. Dabei bekommt das Publikum tatsächlich keinerlei Genitalien zu Gesicht. Cole mahnt: „Wir alle wissen, dass Kinder wiederholen, was sie hören. Ballsy sollte sich schämen!“

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!