Direkt zum Inhalt
Kodo Nishimura // © Masaki Sato
Rubrik

Buddhismus Der Mönch in High Heels

id - 02.08.2022 - 10:00 Uhr

Kodo Nishimura ist ein buddhistischer Mönch aus einer langen Linie japanischer Mönche. Zugleich ist er ein international bekannter Make-up-Artist und ein LGBTI*-Aktivist. So pendelt er zwischen einem Kloster in Tokio und den Fashion-Shows dieser Welt hin und her. An einem Tag trägt er traditionelle Mönchsgewänder und am nächsten glitzernde High Heels. Er ist stolz auf seine buddhistischen Wurzeln, seine Sexualität und seine Leidenschaft für Mode und Make-up. Doch das war nicht immer so. Nishimura versteckte sein wahres Selbst viele Jahre lang. In seinem Buch beschreibt er nun, dass Buddhismus und Homosexualität sich nicht generell ausschließen müssen. Sehr lesenswert.

Nishimura - Der Mönch in High Heels Buchcover // © Knaur

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.