Direkt zum Inhalt
Kuss zwischen Burger King und Ronald McDonald

Fast-Food-Liebe Kuss zwischen Burger King und Ronald McDonald

co - 15.09.2020 - 11:54 Uhr

Zur Pride-Woche in Helsinki startet Burger King eine neue Werbekampagne in Finnland. Auf den Bildern teilt das königliche Maskottchen der Schnellrestaurant-Kette einen innigen Kuss mit Ronald McDonald. Die beiden Figuren bilden zusammen ein Herz, das die Botschaft der Kampagne nur noch einmal unterstreicht: „Liebe siegt über alles.“

„Burger King stand schon immer für Gleichberechtigung, Liebe und das Recht eines jeden, einfach so zu sein, wie man ist“, so die finnische Brand-Managerin Kaisa Kasila laut MediaPost. „Der einzige Fall, in dem es nicht so aussehen mag, ist, wenn wir uns mit unserem Konkurrenten anlegen. Aber wir wollen eines klarstellen – all das rührt von dem Respekt her, den wir für [McDonald’s] haben.“ Und man wisse schließlich, dass die andere Kette dieselben Werte vertrete, für die auch Burger King stehe. Also habe man sich dafür entschieden, diese gemeinsamen Wertevorstellungen in einem Kuss auszudrücken: „Wir wollten zeigen, dass die Liebe am Ende immer siegt.“

Auch Interessant

Kampf um Gerechtigkeit

Katar geht rigoros gegen Briten vor

Seit rund drei Monaten kämpft ein schwuler Brite um sein Recht - in Katar wurde er aufgrund seiner Homosexualität inhaftiert und festgesetzt.
Freude in London

Bürgermeister Khan wiedergewählt

Londons LGBTI*-freundlicher Bürgermeister Sadiq Khan wurde am Wochenende im Amt bestätigt - er geht damit in seine dritte Amtszeit.
Demütigung im Gefängnis

US-Basketballerin packt aus

Die lesbische US-Basketballerin Brittney Griner erzählte jetzt erstmals über ihre düsteren Erlebnisse und Schikanen im russischen Gefängnis.
Mehr Diversity! Oder nicht?

Zu viel oder zu wenig Diversität?

Diversity liegt im Trend, im Mai wird Diversity einmal mehr groß gefeiert. Doch haben wir inzwischen zuviel oder zuwenig davon?