Direkt zum Inhalt
Hassverbrechen in Michigan // © clickondetroit

Hassverbrechen in Michigan Autofahrer greift homosexuelle Person auf der Heimfahrt an

tr - 23.06.2021 - 14:00 Uhr

Nach einem Hassverbrechen wurde ein schwuler Mann in Michigan ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Personen fuhren am 15. Juni auf einem Roller von der Arbeit nach Hause. Ein Fahrer eines fremden Wagens rief dem Paar Beleidigungen entgegen und verfolgte sie. Hall, der Rollerfahrer, stoppte sein Gefährt und bat den Verfolger, sie in Ruhe zu lassen. Daraufhin stieg der andere aus und griff Hall an.

Schwere Verletzungen erzeugen viele Sorgen

Sein Partner erinnerte sich, wie Hall geschlagen wurde und reglos zu Boden fiel. Unter Tränen schrie er den Täter an und forderte dessen Beifahrer auf, den Notarzt zu rufen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Man stellte schwere Verletzungen wie eine Schädelfraktur, eine Hirnblutung, Gedächtnisverlust und eine gebrochene Nase fest. Erst zwei Tage später war er wieder bei Bewusstsein und konnte die Intensivstation verlassen.

Eine lange Zeit der Genesung

Der Täter hatte sich vom Ort des Geschehens entfernt und wurde bisher nicht gefunden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hall steht eine lange Genesungszeit bevor. Eine Spendenaktion soll nicht nur die medizinischen Kosten decken, sondern dabei helfen, dass er ein Familientreffen nachholen kann, welches er aufgrund der Ereignisse verpassen musste. Das Paar leidet unter posttraumatischen Problemen und ist froh, am Leben zu sein, berichtete LGBTQNation am letzten Montag.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?