Direkt zum Inhalt
Ex-UFC-Kämpfer Alistair Overeem übers Pro-Wrestling
Rubrik

„Westling ist schwul“ Ex-UFC-Kämpfer Alistair Overeem übers Pro-Wrestling

co - 25.08.2021 - 14:00 Uhr

Der Niederländer Alistair Overeem war lange bei der Ultimate Fighting Championsip (UFC), der US-amerikanischen Mixed-Martial-Arts-Organisation, aktiv. Als er bei „The MMA Hour“ mit Ariel Helwani zu Gast war, beschrieb der Kickboxer Pro-Wrestling als „schwul“.

Kein Fan des modernen Pro-Wrestlings

Overeem war eigentlich in der Sendung, um seinen kommenden Glory-Kickboxing-Titelkampf im Schwergewicht gegen Rico Verhoeven anzukündigen. Helwani lenkte das Gespräch auf die Rückkehr des ehemaligen UFC- und WWE-Champions Brock Lesnar zum WWE SummerSlam. Overeem erzählte, wie sehr er Hulk Hogan und „Ultimate Warrior“ als Kind geliebt habe. Das moderne Pro-Wrestling kann er jedoch nicht leiden: „Neulich erst habe ich wieder auf YouTube geschaut – und, oh mein Gott, ist der Kram lahm. Was diese Typen machen ist […] gestellt. Es ist bescheuert. Es ist schwul. Es macht überhaupt keinen Sinn.“

Moderator entschuldigt sich

Gegenüber Outsports entschuldigte sich ein sichtlich schockierter Helwani für Overeems Homophobie: „Es tut mir wirklich leid, dass das passiert ist. Ich wünschte, er hätte das nicht gesagt, um seinen Standpunkt zum Thema Pro-Wrestling zu beschreiben. Ich kenne Alistair als gute, anständige Person und habe mit mir gerungen, ob ich das in dem Moment ansprechen solle […] und werde auch noch eine Weile darüber nachdenken. Ich entschuldigte mich aufrichtig bei allen, die der Kommentar verletzt hat.“

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?