Direkt zum Inhalt
Jonathan van Ness schrieb ein LGBTI*-Kinderbuch
Rubrik

„Peanut Goes for the Gold“ Jonathan van Ness schrieb ein LGBTI*-Kinderbuch

co - 09.01.2020 - 15:00 Uhr

Nach „Over the Top“ (SCHWULISSIMO berichtete) schrieb der aus „Queer Eye“ bekannte Jonathan van Ness jetzt auch ein Kinderbuch. Dieses handelt von dem nicht-binären Meerschweinchen Peanut, das die Pronomen „they/them“ nutzt und alles mit einer ganz persönlichen Note versieht. Als Peanut sich dazu entschließt, rhythmische Gymnastik zu machen, ist xien Programm einfach perfekt – denn es ist zu einhundert Prozent authentisch. Begleitet wird die Geschichte von den zuckersüßen Bildern der Illustratorin Gillian Reid.

Der 32-Jährige outete sich im Juni 2019 gegenüber Out selbst als nicht-binär. Inspiriert wurde er wohl von dem Meerschweinchen, das er als Kind hatte. Außerdem versuchte er sich in den letzten Monaten selbst als Gymnast. Van Ness erklärte People: „Als ich aufwuchs, wurden die Dinge, die mich ausmachten, nicht immer gewürdigt und ich wollte etwas tun, das Kinder dazu inspiriert, die Dinge zu feiern, die sie besonders machen.“

„Peanut Goes for the Gold“ erscheint am 31. März im Harper Collins Verlag.

Auch Interessant

Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.