Direkt zum Inhalt
James Bond Songs von LGBTI*-Ikonen
Rubrik

Die Hotten3 Bond Songs von LGBTI*-Ikonen

km - 15.03.2020 - 12:00 Uhr

Adele:
Bevor sie Schlagzeilen mit ihrer neuen Traumfigur machte, brach sie Rekorde mit ihren Alben und nahm vor acht Jahren den Titelsong zum gleichnamigen Bond-Film „Skyfall“ auf. Er klingt wie einer der alten Bond Klassiker, mit der Power einer Adele. Der erste Titelsong der Agentenreihe, der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ursprünglich war Kings of Leon für die Musik angedacht.

Madonna:
Nachdem sie schon zu „Austin Powers“ einen Hit Song beisteuerte, sollte sie beim Spionage-Franchise selbiges tun. Das Lied „Die Another Day“ zum gleichnamigen Film sorgte für eine Spaltung unter den Kritikern. Dennoch war er ein kommerzieller Erfolg. Das Video dazu kostete stolze 6,1 Millionen Dollar. Es gab zwei Nominierungen für den Grammy und eine für den Golden Globe.

Shirley Bassey:
1964 flimmert der dritte Teil der Reihe über die Leinwände mit Sean Connery in der Hauptrolle. Ian Flemmings „Goldfinger“ bekommt einen gleichnamigen Titelsong gesungen von Shirley Bassey. Es war das erste Mal, das ein origineller Songs in der Eröffnungsszene genutzt wurde. Er ist auf Platz 53 der 100 bedeutendsten Lieder im amerikanischen Film.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.