Direkt zum Inhalt
Matthias Mangiapane // © instagram.com/matthiasmangiapane

„Schande für die Community“ Matthias Mangiapane wurde angefeindet

co - 23.06.2020 - 00:00 Uhr

Reality-Star Matthias Mangiapane war dieses Jahr bei „Promis unter Palmen“ dabei. Dort soll er sich laut Medien-Kritiken am Mobbing anderer Teilnehmer beteiligt haben. Luca Bazzanella, der Assistent von Modeschöpfer Thomas Rath, bezeichnete Mangiapane am Samstag als „die größte Schande, die wir als Community haben“. Er solle sich schämen, die LGTBTI*-Community so im deutschen Fernsehen zu vertreten. Daraufhin schritt Mangiapanes Bodyguard ein. Doch anstatt den Streit zu beenden, stieß er Bazzanella grob zurück und drohte ihm indirekt mit dem Tod. Mangiapane selbst steht im Clip hinter seinem Bodyguard und schweigt.

„Findest du es ok, dass dein Bodyguard [jemandem] mit dem Tod droht? Du daneben stehst, blöd grinst und nichts unternimmst?“, wollte die Berliner Drag-Queen Nina Queer in einem Facebook-Beitrag wissen. In einem halbherzigen Entschuldigungs-Video sagte Mangiapane laut RTL: Auf der einen Seite täte es ihm leid. Andererseits sei sein Bodyguard ja nur für ihn eingestanden – „natürlich mit Wörtern, die nicht ganz korrekt gewesen sind“.

Auch Interessant

Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!