Direkt zum Inhalt
Fast zu Tode geprügelt - 18-jähriger Trans-Mann am Beatmungsgerät
Rubrik

Fast zu Tode geprügelt Trans-Jugendlicher in eigener Wohnung angegriffen

co - 01.07.2020 - 11:49 Uhr

Der schwarze Trans-Mann Kristian Rouse (18) wurde am 13. Mai bewusstlos in seiner Wohnung gefunden. Er konnte sich nicht mehr an die Tat erinnern. „Mein Kind lag auf dem Boden. Er konnte kaum sprechen, kaum atmen“, erinnerte sich Mutter Euryduce Darrington laut PinkNews. „Er hatte Flecken um den Hals, sein Gesicht war geschwollen, er hatte Prellungen am Oberkörper und am Rücken und [trug kein Oberteil].“ Normalerweise rief Rouse seine Mutter jeden Tag an, um ihr zu versichern, dass alles in Ordnung ist. Als kein Anruf kam, machte die Mutter sich Sorgen und fuhr zusammen mit der Ex-Freundin ihres Sohnes zu dessen Wohnung.

Vier Wochen lang hing Rouse in Folge der Attacke an einem Beatmungsgerät. Jetzt ist er in einem Langzeit-Akutkrankenhaus, in dem er lernt, sein Bein und seinen Arm wieder voll zu nutzen. Durch die lange Zeit am Beatmungsgerät und die resultierenden Narben kann er noch immer nicht sprechen. Mit einer GoFundMe-Seite versucht die Familie, die Behandlungskosten zu decken.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?