Direkt zum Inhalt
Missglückte Molotov-Cocktails

Angriff auf LGBTI*-Bar Molotov-Cocktails und eingeschlagene Fenster

co - 29.07.2020 - 15:00 Uhr

Die Main Street Bar and Cabaret im kalifornischen Laguna Beach ist eines der ältesten LGBTI*-Etablissements der Welt und weithin für seine Drag-Shows bekannt. Letzte Woche warfen Unbekannte Molotov-Cocktails durch die Fenster des Lokals – es brannte nur deswegen nicht ab, weil die Täter den falschen Flaschentyp verwendeten.

Laut Stu News Laguna untersuchte die Polizei das Lokal, weil jemand die eingeworfene Frontscheibe bemerkte. Die Beamten fanden dabei weitere zerschlagene Fenster und fünf Flaschen mit einer unbekannten Flüssigkeit. In den Flaschenhälsen steckten angesengte Dochte, weshalb die Polizei eine entflammbare Flüssigkeit vermutete. Der Fehler der Täter: Die Flaschen waren aus solidem Glas und blieben beim Aufprall intakt, sodass es nicht zu dem wohl angestrebten Brand kam.

Laden-Besitzerin Wendy Nelson vermutet ein Hassverbrechen, blieb aber dennoch positiv: „Wir beten, dass die Schuldigen Frieden in ihrem Leben finden […]. Diese Pandemie kann Menschen zusammenbringen oder auseinander reißen. Wir streben nach dem Positiven“.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?