Direkt zum Inhalt
Straight Parade plant ein Comeback
Rubrik

Kampf gegen „Rassismus“ Gescheiterte Straight Parade plant ein Comeback

co - 06.08.2020 - 15:00 Uhr

Die Straight Parade, die im August 2019 im kalifornischen Modesto stattfand, war ein Reinfall (SCHWULISSIMO berichtete). Dennoch planen die Veranstalter jetzt eine Neuauflage am 29. August 2020. Wie letztes Jahr will man sich vor der Filiale von Planned Parenthood versammeln. Planned Parenthood ist laut der National Straight Pride Coalition (NSPC) ein Paradebeispiel für „institutionellen Rassismus“ und „Massenmord“ an Schwarzen. Die Organisation vertrete extrem „anti-christliche und pro-satanistische“ Überzeugungen, die auch den „Angriff der LGBT-Kriegsmaschinerie“ auf die USA und deren Kinder antreibe.

In einer öffentlichen Versammlung des Stadtrates bezeichnete Don Grundmann, Gründer der NSPC, seine Organisation 2019 laut einem CNN-Video als „total friedliche rassistische Vereinigung“ und erntete dafür lautes Gelächter aus dem Publikum. Dieses Jahr behauptet die NSPC, dass man „ALLE Rassen und Farben“ verteidige.

Die LGBTI*-Organisation MoPride Inc. aus Modesto plant laut Out einen Gegenprotest: Man möchte gegen den Hass ankämpfen, denn ignorieren könne man ihn nicht. Solchen Leuten könne man nicht das Wort überlassen.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?