Direkt zum Inhalt
Entschuldigung für homophobe Twitter-Botschaften

Reality-Star Candiace Dillard Entschuldigung für homophobe Twitter-Botschaften

co - 14.08.2020 - 13:00 Uhr

Reality-Star Candiace Dillard („Echte Hausfrauen von Potomac“) geriet vor vielen Jahren wegen homophober Twitter-Kommentare in die Kritik. Laut US Weekly hatte sie die Tweets schon lange gelöscht – doch Screenshots tauchen immer mal wieder auf. So zuletzt auch wieder vor einigen Tagen. Jetzt entschuldigte sich die heute 33-Jährige: „Ich bedaure zutiefst, etwas gesagt zu haben, das meine Freunde, Kollegen, Familie und Fans hätte verletzen können.“

Die Beiträge seien schon fast zehn Jahre alt. Damals habe Dillard noch nicht im Rampenlicht gestanden und nicht über die Wirkung ihrer Worte nachgedacht. Ihr mangelndes Urteilsvermögen tue ihr heute leid. Sie habe sich schon immer als Verbündete der LGBTI*-Community gesehen. Doch mit ihren „unbedachten“ und „unsensiblen“ Worten habe sie ihre eigenen Bemühungen untergraben. Seither habe sie viel gelernt und entwickele sich als Mensch kontinuierlich weiter. Dillard hofft darauf, dass andere aus ihren Fehlern lernen können. „Es ist wichtig, dass wir mehr lieben, mitfühlend sind und uns um Verständigung bemühen.“

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!