Direkt zum Inhalt
Kuss zwischen Burger King und Ronald McDonald

Fast-Food-Liebe Kuss zwischen Burger King und Ronald McDonald

co - 15.09.2020 - 11:54 Uhr

Zur Pride-Woche in Helsinki startet Burger King eine neue Werbekampagne in Finnland. Auf den Bildern teilt das königliche Maskottchen der Schnellrestaurant-Kette einen innigen Kuss mit Ronald McDonald. Die beiden Figuren bilden zusammen ein Herz, das die Botschaft der Kampagne nur noch einmal unterstreicht: „Liebe siegt über alles.“

„Burger King stand schon immer für Gleichberechtigung, Liebe und das Recht eines jeden, einfach so zu sein, wie man ist“, so die finnische Brand-Managerin Kaisa Kasila laut MediaPost. „Der einzige Fall, in dem es nicht so aussehen mag, ist, wenn wir uns mit unserem Konkurrenten anlegen. Aber wir wollen eines klarstellen – all das rührt von dem Respekt her, den wir für [McDonald’s] haben.“ Und man wisse schließlich, dass die andere Kette dieselben Werte vertrete, für die auch Burger King stehe. Also habe man sich dafür entschieden, diese gemeinsamen Wertevorstellungen in einem Kuss auszudrücken: „Wir wollten zeigen, dass die Liebe am Ende immer siegt.“

Auch Interessant

Hassgewalt in Frankreich

Mehr Einsatz für LGBTI* gefordert

Die Hassgewalt in Frankreich nimmt weiter zu, nun fordern LGBTI*-Verbände einen stärkeren Einsatz für die Sicherheit von LGBTI*-Personen.
Radikaler Kurs gegen Schwule

Irak geht gegen Social Media vor

Es wird immer krasser: Erst das Anti-Homosexuellen-Gesetz, jetzt sollen Schwule und Lesben im Irak ganz isoliert werden.
Kampf um Gerechtigkeit

Katar geht rigoros gegen Briten vor

Seit rund drei Monaten kämpft ein schwuler Brite um sein Recht - in Katar wurde er aufgrund seiner Homosexualität inhaftiert und festgesetzt.
Freude in London

Bürgermeister Khan wiedergewählt

Londons LGBTI*-freundlicher Bürgermeister Sadiq Khan wurde am Wochenende im Amt bestätigt - er geht damit in seine dritte Amtszeit.