Direkt zum Inhalt
Hotten3 // © photoschmidt
Rubrik

Hotten3 Beklemmend-atmosphärische Filme für den „Schocktober“

km - 30.09.2020 - 09:00 Uhr

Rift
Dieser Beziehungs- und Psychothriller aus Island aus 2017 zeigt, wie sich der Hauptcharakter Gunnar nach der Trennung von seinem Freund in das Sommerhaus seiner Eltern zurückzieht. Dort passieren allerdings ungewöhnliche Dinge und so ruft Gunner seinen Ex-Freund Einar an. Da dieser extrem besorgt ist, reist er ihm nach.
Es beginnt ein Thriller um das Ende der Beziehung und der Geschehnisse im Haus.

 

Rift // © instagram.com/riftmovie

The wild Boys
Fünf Jungs begehen ein Verbrechen. Daraufhin nimmt sie ein alter Kapitän auf - sie sollen wieder Zucht und Ordnung lernen. Seine Methoden grenzen dabei an Folter. Doch alles ändert sich, als sie auf einer übernatürlichen Insel ankommen und die magischen Kräfte sie verändern.
Das Spiel mit Farben und einem tristen Schwarz-Weiß sorgt für eine aufwühlende Bildsprache mit starkem Kontrast.

 

The wild Boys // © Drop-Out Cinema

Der Fremde am See
Franck möchte den Hochsommer an einem versteckten und idyllischen See verbringen. An diesem See sind attraktive Männer mit den gleichen Zielen: schwimmen, quatschen und Sex. Doch vor dem besonders anziehenden Michel scheint Vorsicht geboten…

 

Der Fremde am See // © Les films du losange

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.