Direkt zum Inhalt
Jochen Schropp

Erfolg mit Nackt-Casting Jochen Schropps Bewerbung für „Enfant Terrible“

co - 24.09.2020 - 12:15 Uhr

Für das Casting zum Kinofilm „Enfant Terrible“ schickte Jochen Schropp ein Nacktvideo an Regisseur Oskar Roehler – und bekam den Zuschlag. Der Film startet am 1. Oktober und erzählt aus dem Leben des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder, dessen letzten Liebhaber Schropp spielt.

Gegenüber der Bild erklärte der 41-Jährige: „Mein Selbstbewusstsein als Schauspieler war zu dem Zeitpunkt nicht besonders groß. Tatsächlich dachte ich: Das wird wieder so eine Anfrage, die im Sande verläuft. Ich wusste nur, dass Oskar Roehler es gerne extrovertiert mag. Also habe ich das E-Casting nackt gemacht.“ Natürlich habe Schropp sich auch Gedanken darum gemacht, was passiert, wenn das Nacktvideo „die Runde macht“. Etwas Anrüchiges sehe er darin jedoch nicht. Die Scham durch seine Sexualität und seine Angst habe er durch sein Outing gut ablegen können. Davor hätte er sich für den Film auch gar nicht erst beworben.

Intime Szenen sind für den Schauspieler kein Problem: „Man täuscht ja nur vor. Und ob ich nun bei ‚Popp Dich schlank‘, bei ‚Rosamunde Pilcher‘ oder auf der Kinoleinwand nackt bin, ist mir eigentlich ziemlich egal.“

Auch Interessant

Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.