Direkt zum Inhalt
Queen of Drags Jury und Gewinnerin Yonce Banks

Aus für „Queen of Drags“? Spekulationen um das Ende der Casting-Show

co - 24.09.2020 - 13:00 Uhr

Es soll keine zweite Staffel der queeren Casting-Show „Queen of Drags“ geben. Das zumindest behauptet die Bild. Für Fans der Sendung wäre das natürlich bitter. Als angeblichen Grund führt das Boulevard-Blatt Streitigkeiten zwischen ProSieben und Heidi Klum an, denn man könne sich nicht auf eine Gage einigen: Klum wolle zu viel Geld und der Sender habe das nicht zahlen wollen.

Eine schlechte Zuschauer-Quote soll ebenso zum Aus beigetragen haben: Von den 1,5 Millionen Zuschauern zu Beginn der ersten Staffel waren beim Finale mit 640.000 noch weniger als die Hälfte übrig. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die Sendung damit einen Marktanteil von 7,9 Prozent – leider ein Minus-Rekord.

Doch noch im März bestätigte Sender-Chef Daniel Rosemann, dass es trotzdem eine zweite Staffel geben werde (SCHWULISSIMO berichtete). Gegenüber der Abendzeitung sagte auch Sprecher Christoph Körfer: „ProSieben plant aktuell eine zweite Staffel ‚Queen of Drags‘ für 2021. Es gab schon die ersten Castings.“

Auch Interessant

Hochzeit bei Sven Lehmann

Der Queer-Beauftragte sagte Ja

Der Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sven Lehmann, hat nach 20 Jahren "wilder Ehe" seinen Partner Arndt Klocke geheiratet.
Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.