Direkt zum Inhalt
GaySunday im Jahre 1995 // © MLC e.V.

Münchener Löwen Club e.V. Wie geht es weiter mit dem GaySunday?

id - 01.10.2020 - 10:15 Uhr

Der GaySunday im Rahmen des Oktoberfestes gehört zum MLC wie der „Englische Garten“ zu München. Die Anfänge liegen im Jahre 1975. Die Gäste einer Tagung besuchten dabei gerne das zeitgleich stattfindende Oktoberfest. Ein Jahr später wurde die Tagung offiziell mit dem Volksfest als Programmpunkt verbunden. Dabei sorgte ein „Irrtum“ für eine langjährige Partnerschaft, denn der Wirt Willi Heide dachte, bei dem „Münchner Löwen Club“ handle es sich um einen Teil des TSV 1860 München. 2020 ist ein Wendepunkt, denn erstmals wird der GaySunday nicht stattfinden. Ein weiterer Wermutstropfen: der Rückzug der Familie Heide aus dem Bräurosl Zelt. Neue Verhandlungen stehen also an.

Weitere Infos: www.mlc-munich.de

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.
München

Die Kunst der Störung

Noch bis zum 17. März hat man die Chance, die Ausstellung „Glitch“, die Kunst der Störung, zu erleben. Erleben ist dabei genau das richtige Wort: ...