Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Futur Drei" // © Promo Berlinale
Rubrik

Regensburg 9. Queer-Streifen Filmfestival

id - 01.10.2020 - 12:00 Uhr

Trotz Pandemie können auch in diesem Jahr – unter der Einhaltung von Hygienemaßnahmen – die Freunde des queeren Films in Regensburg auf ihre Kosten kommen. Eine Woche lang gibt es queere Lang- und Kurzfilme, Dokumentationen und mehr. Darunter beispielsweise der Dokumentarfilm „Uferfrauen“ über das Leben von lesbischen Frauen in der DDR. Dazu der Film „Futur Drei“, welcher mit zwei Teddy-Awards ausgezeichnet wurde und das Leben queerer Migranten beleuchtet. Last but not least: Der Film „Las Mil Y Una“ indem die Regisseurin Clarisa Navas fast dokumentarisch vom Erwachsenwerden zwischen Sozialwohnungen und queerer Szene in Argentinien erzählt. Tickets müssen vorab auf www.kinos-im-andreasstadel.de reserviert werden.

22. bis 28. Oktober – Kinos im Andreasstadl
Programm und Zeiten: www.queer-streifen.de

Auch Interessant

Erlangen

Interkultureller Gemeinschaftsgarten

Wie lässt sich der Frühling besser begrüßen als in einem wunderschönen Garten? Wer Lust auf viel Grün hat, der sollte beim interkulturellen...
München

500 Jahre LGBTI*-Geschichte

München blickt inzwischen auf rund 500 Jahre LGBTI*-Geschichte zurück. Kaum zu glauben aber wahr, die ersten Dokumente aus der Isarstadt stammen von..
München

Auszeichnung für Sub

Die Leserschaft des queeren Magazins Mannschaft ehrt das Schwul-Queere Zentrum in München für sein Engagement mit dem „Queero“.
München

Naked & Underwear

Die schwule Partyreihe "Naked & Underwear" im CAMP in München verspricht immer montags eine freizügige und pulsierende Nacht.
München

#queerconcerts

Am 10. April startet unter dem Namen #queerconcerts eine neue Konzertreihe in München. Die Queerness wird hier ausdrücklich betont.