Direkt zum Inhalt
Trans-Frau wird mit 18 Jahren schwanger

Geboren mit seltenem „Defekt“ Trans-Frau wird mit 18 Jahren schwanger

co - 19.11.2020 - 13:00 Uhr

Mikey Chanel aus Boston wurde bei der Geburt als Junge eingetragen und auch als Junge aufgezogen, hatte sich aber laut der amerikanischen Sun schon immer „anders“ gefühlt. Mit 13 Jahren outete sie sich zunächst als schwul. Vor einem Jahr fand sie dann heraus, dass sie funktionierende Eierstöcke und eine Gebärmutter besitzt. Grund dafür ist eine seltene Störung der Geschlechtsentwicklung: Durch das Syndrom der Müllerschen Gänge (PMDS) wurde Chanel mit äußeren männlichen und inneren weiblichen Fortpflanzungsorganen geboren. Die verblüffende Nachricht erhielt sie, als sie wegen einem „komischen Gefühl“ nach dem Pinkeln und nach dem Sex zum Arzt ging.

Mediziner rieten Chanel zur Hysterektomie, also zur Entfernung der Gebärmutter. Sie wusste jedoch, dass sie schwanger werden wollte. „Jetzt oder nie!“, dachte sie sich und ließ sich befruchtete Embryonen einpflanzen. Obwohl man ihr nur eine Erfolgschance von zwanzig Prozent einräumte, ist Chanel nun im vierten Monat schwanger und kann es kaum erwarten.

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...