Direkt zum Inhalt
Die Geschichte von „The Voice“-Kandidatin Marisa Corvo
Rubrik

„Ich wurde fallengelassen“ Die Geschichte von „The Voice“-Kandidatin Marisa Corvo

co - 25.11.2020 - 12:00 Uhr

Am Dienstag endeten die Knockout-Runden der 19. Staffel von „The Voice“, bei der die 33-jährige Marisa Corvo von Team Kelly ausschied. Für den Contest sang Corvo eine stark modifizierte Version von Chers „If I Can Turn Back Time“ – ein Song, der ihr persönlich viel bedeutet und symbolisch für ihre schwierige Gesangskarriere steht: Die Songschreiberin Diane Warren war seit Oktober 2018 Corvos einzige Unterstützerin. Sie war laut Sports Grind Entertainment auch diejenige, die sie zur Teilnahme an „The Voice“ ermutigte.

„Ich wurde von meinem Label fallengelassen, als ich mich als lesbisch outete“, so Corvo. „[Diane ist] ein ein riesiger Grund, warum ich wieder für diese Karriere kämpfe, denn sie war nach einer wirklich langen Zeit die erste, die an mich geglaubt hat.“ So viele andere Frauen aus der Branche hätten sie verletzt. „The Voice“ gab Corvo die Gelegenheit, den Leuten, die Nein zu ihr sagten, zu zeigen, dass sie nicht aufgibt.

Auch Interessant

Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.
Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.