Direkt zum Inhalt
Devon Rouse als erster offen schwuler ARCA-Rennfahrer

„Ich möchte ein Vorbild sein“ Devon Rouse als erster offen schwuler ARCA-Rennfahrer

co - 18.01.2021 - 15:00 Uhr

Schon im zarten Alter von vier Jahren begann Devon Rouse mit Kart-Rennen. Am vergangenen Wochenende ging er bei der jährlichen Test-Saison jetzt als erster LGBTI*-Fahrer in einem ARCA-Rennwagen an den Start – und das, obwohl gerade das amerikanische Stock-Car-Rennen als absolute Macho-Sportart gilt.

Weil es im Rennsport so wenige LGBTI* gibt, traute Rouse sich jahrelang nicht, sich zu outen. Er hatte Angst, dass ein Outing seine Rennsport-Karriere beeinflussen könnte. Letzten Juni sprang er jedoch über seinen Schatten und wurde positiv überrascht: ARCA-Champion Austin Theriault gratulierte ihm und half ihm dabei, einen Platz beim Test-Rennen zu ergattern.

„Ich möchte als Vorbild und Influencer für die Menschen da sein, die sich jemals so gefühlt haben wie ich oder das Gefühl hatten, dass niemand für sie da ist“, so Rouse gegenüber Always Race Day. „Ich will die Person da oben sein, von der sie sagen können: ‚Wenn er es geschafft hat, dann kann ich das auch.‘“

Auch Interessant

Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...