Direkt zum Inhalt
Sie wollte ein homosexuelles Paar rausschmeißen
Rubrik

Homophobe Kellnerin entlassen Sie wollte ein homosexuelles Paar rausschmeißen

co - 19.01.2021 - 14:00 Uhr

Nelson Ayala und Jamel Brown Jr wollten im Restaurant La Isla Cuchufrito in der New Yorker Bronx essen. Doch als das verheiratete Paar sich umarmte, wurde es von einer Kellneringerügt: „Mann, Frau“, sagte sie laut PinkNews wiederholt auf Spanisch. Danach bat sie die beiden, das Restaurant zu verlassen. Keiner der anderen Angestellten stellte sich jedoch auf ihre Seite – eine pflichtete dem Paar sogar bei, dass ihre Kollegin im Unrecht sei.

„Wen ich liebe sollte nicht definieren, wo ich einkaufe oder speise“, so Ayala gegenüber News 12. Nach dieser negativen Erfahrung stornierten das Paar die Bestellung und beschwerte sich bei der regionalen Polizeistelle. Das führte letztendlich zu einer Entschuldigung des Restaurants und einem Gratis-Essen: Man unterstütze ein solches Verhalten „in keiner Weise“. So etwas habe es in zwanzig Jahren noch nie gegeben. Die homophobe Kellnerin durfte sich schon einen Tag nach dem Vorfall nach einem neuen Job umsehen.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?