Direkt zum Inhalt
Kuss zwischen John Krasinski und Pete Davidson als Pointe

„Saturday Night Live“ Kuss zwischen John Krasinski und Pete Davidson als Pointe

co - 02.02.2021 - 13:00 Uhr

In der neuesten Ausgabe von „Saturday Night Live“ kam es während der Eröffnung zu einem Kuss zwischen Moderator John Krasinski und Pete Davidson. Darauf folgten gemischte Reaktionen in den sozialen Medien. Einige Zuschauer*innen sahen den Kuss als „dargestellte Queerness“ und „kulturellen Rückschritt“. Kevin Fallon von The Daily Beast war beispielsweise nicht angetan von der wiederkehrenden „Pointe“ eines schwulen Kusses.

Auch David Oliver von USA Today bemängelte: Einen Sketch mit einem Kuss zwischen zwei heterosexuellen Männern zu beenden, sei nicht dasselbe wie LGBTI*-Personen und -Paare zu akzeptieren. „Wenn etwas, das als ‚normal‘ angesehen werden sollte, als ‚Spektakel‘ angesehen wird, bewegen wir uns in die falsche Richtung.“ Sicherlich gäbe es LGBTI*-Jugendliche, die über den Kuss und die vermeintliche Repräsentation erfreut seien. Ebenso sicher gäbe es aber andere, die auch die unterschwellige Botschaft hörten – dass so ein Kuss eben nicht „normal“ sei und die Öffentlichkeit ihm deshalb so viel Aufmerksamkeit widmet.

Auch Interessant

Die Liebe zu jungen Männern

Cher plaudert aus dem Nähkästchen

Cher plaudert lustvoll über ihren jungen Lover Alexander Edwards und erklärt, warum sie keine Herren in ihrem Alter datet - die sind bereits alle tot.
Madonnas größte Show

Live-Konzert vor 1,5 Millionen Fans

Rund 1,5 Millionen Madonna-Fans werden zum Live-Konzert am Samstag an der Copacabana in Rio de Janeiro erwartet. Weltrekord für die Pop-Diva!
Happy End für Britney

Finale Einigung mit ihrem Vater

Endlich! Die Princess of Pop ist zu 100 Prozent frei. Am Wochenende erfolgte die finale juristische Einigung zwischen Britney Spears und ihrem Vater.
Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.