Direkt zum Inhalt
John Weaver der sexuellen Belästigung bezichtigt
Rubrik

„Angewidert und entrüstet“ John Weaver der sexuellen Belästigung bezichtigt

co - 03.02.2021 - 14:00 Uhr

21 Männer behaupten, John Weaver habe sie sexuell belästigt. Weaver ist der ehemalige Berater prominenter Republikaner wie John McCain und John Kasich. Außerdem ist er Mitbegründer des Lincoln Projects – einer republikanischen Organisation, die sich mit ihren politischen Werbeanzeigen gegen Trump wandte. Deren Leitung zeigte sich laut The Independent von den Vorwürfen „angewidert und entrüstet“: „John Weaver führt ein geheimes Leben, das auf jeder Ebene auf Täuschung aufbaut. Er ist ein Raubtier, ein Lügner und ein Missbraucher. Unser tiefes Mitgefühl gilt denjenigen, die von seinem bedauernswerten und räuberischen Verhalten betroffen waren.“

Laut der New York Times soll Weaver mehr als zwanzig Männern ungewollte sexuelle Online-Botschaften gesendet haben. Manchmal seien diese Nachrichten von Arbeitsangeboten oder Angeboten zum politischem Vorankommen begleitet gewesen.

„Die Wahrheit ist, dass ich schwul bin“, so Weaver in einem Interview mit Axios. In diesem entschuldigte er sich auch für die unangenehmen und „unangebrachten“ Nachrichten, die er zum Zeitpunkt der Unterhaltung als einvernehmlich eingestuft habe.

Auch Interessant

Ende der Homo-Heilung

Mexiko verbietet Konversionstherapien

Der mexikanische Senat hat jetzt ein Verbot von Konversionstherapien beschlossen. Die katholische Kirche versuchte bis zuletzt das zu verhindern.
Nächstes Hass-Gesetz

Verbot von Homosexualität im Irak

Alle Hoffnungen verpufft: Der Irak hat trotz Druck seitens der USA sein Anti-Homosexuellen-Gesetz verabschiedet. Künftig drohen 15 Jahre Haft.
Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen