Direkt zum Inhalt
Trampolin-Sportler Luke Strong über sein Coming-out

„Die Witze hörten auf“ Trampolin-Sportler Luke Strong über sein Coming-out

co - 05.02.2021 - 15:00 Uhr

Luke Strong ist fünfmaliger britischer Meister im Trampolin-Sport. 2009 erlitt er beim Training eine schwere Verletzung, durch die er fast sein Bein verlor. Einige Monate danach outete er sich vor seinen Trainern und Team-Kollegen als bisexuell. Schlagartig hörten die Witze auf, die zuvor über ihn gerissen wurden: „Nach meinem Coming-out wurden tatsächlich weniger Schwulenwitze über mich gemacht als vorher, was schon verrückt ist“, so Strong im Podcast „Five Rings To Rule Them All“. „Bevor du dich outest […] erscheint es mir so, als würde dir [die Homosexualität] von anderen übergestülpt. Du ‚musst‘ einfach schwul sein.“

Momentan erholt der Sportler sich gerade von einer Knöchelverletzung. Über seine nächsten Pläne möchte er sich dann Gedanken machen, wenn es so weit ist: Vielleicht werde er sich für die Olympischen Spiele 2024 bewerben, wenn sein Knöchel dabei mitmache. Vielleicht werde es ihn auch zum Cirque du Soleil ziehen oder in eine ganz neue Richtung.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!